Herbstkörbchen bringen 324 Euro ein

Baltersweiler. Kurz vor Anbruch des Advents gab es schon ein Geschenk in Form einer Spende für die Schüler der Änne-Meier-Schule in Baltersweiler, die Förderschule für geistige Entwicklung. Die Kinder hatten mit ihren Eltern zum Erntedankfest Herbstkörbchen gebastelt, sie mit Früchten gefüllt und bei einem Familiengottesdienst gegen eine Spende abgegeben

 Schüler beim Verkauf. Foto: privat

Schüler beim Verkauf. Foto: privat

Baltersweiler. Kurz vor Anbruch des Advents gab es schon ein Geschenk in Form einer Spende für die Schüler der Änne-Meier-Schule in Baltersweiler, die Förderschule für geistige Entwicklung. Die Kinder hatten mit ihren Eltern zum Erntedankfest Herbstkörbchen gebastelt, sie mit Früchten gefüllt und bei einem Familiengottesdienst gegen eine Spende abgegeben.Der Erlös belief sich auf 324 Euro und wurde der Schule geschenkt. Dechant Klaus-Peter Kohler, Peter Holz und Dorothee Ost wurden als Initiatoren zu einer Feierstunde in der Schule empfangen, außerdem zwei Schülerinnen mit ihren Eltern. Peter Holz erklärte den anwesenden Lehrern und Schülern, dass das Basteln von Erntedankkörbchen eine Tradition hat und der Erlös aus dem Verkauf stets für soziale Zwecke gespendet wird. Die Spende überreichte er in einem wunderschönen Herbstkörbchen. Als Dankeschön gab es Süßigkeiten für die Gäste. Zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Musik wurde gemeinsam gesungen und musiziert. Mit den 324 Euro werden neue Ausstattungsgegenstände für die Förderräume der Schule finanziert. gtr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort