Herbitzheimer Partner trafen sich im Bliesgau

Herbitzheim. Seit 25 Jahren besteht die partnerschaftliche Verbindung von Herbitzheim im Saarland und dem Dorf gleichen Namens im Elsass. Seither haben viele Begegnungen stattgefunden. Zum dritten Mal war eine Begegnung der Vereinsvertreter in der Bürgerhaushalle organisiert worden

Herbitzheim. Seit 25 Jahren besteht die partnerschaftliche Verbindung von Herbitzheim im Saarland und dem Dorf gleichen Namens im Elsass. Seither haben viele Begegnungen stattgefunden. Zum dritten Mal war eine Begegnung der Vereinsvertreter in der Bürgerhaushalle organisiert worden. Ortsvorsteher Walter Sand unterstrich in seinen begrüßenden Worten, dass die Zusammenkunft auch den Sinn habe, neue Kontakte zu knüpfen. Intensive Partnerschaften unterhalten seit Jahrzehnten die Angelsportvereine sowie die Gesangvereine. Auch würden sich Ortsrat und Gemeinderat regelmäßig begegnen, um sich auszutauschen. Rund 70 Personen, darunter Vertreter aller Vereine, aber auch Herbitzheims Maire Michel Kuffler und erstmals auch Vertreter des Veteranenvereins verlebten einige schöne Stunden im Bliesgau. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort