Henz: Die Verwaltung hat den Haushalt nicht zu spät vorgelegt

Saarlouis. Oberbürgermeister Roland Henz hat den Vorwurf der Jamaika-Koalition im Stadtrat Saarlouis zurückgewiesen, er habe den Entwurf des Doppelhaushalts 2011/12 zu spät vorgelegt und wolle so den Bau eines neuen Stadtgartenbades verhindern. Henz sagte, auch die Jamaika-Koalition wisse, dass der Haushaltserlass des Innenministeriums erst im Dezember veröffentlicht worden sei

Saarlouis. Oberbürgermeister Roland Henz hat den Vorwurf der Jamaika-Koalition im Stadtrat Saarlouis zurückgewiesen, er habe den Entwurf des Doppelhaushalts 2011/12 zu spät vorgelegt und wolle so den Bau eines neuen Stadtgartenbades verhindern. Henz sagte, auch die Jamaika-Koalition wisse, dass der Haushaltserlass des Innenministeriums erst im Dezember veröffentlicht worden sei. Die in der Folge notwendige Abstimmung mit der Kommunalaufsicht habe es erschwert, einen genehmigungsfähigen Haushalt vorzulegen. Die Vorwürfe der Ratsmehrheit seien daher falsch. Im übrigen sei der Haushaltsentwurf im Vergleich zu den Vorjahren nicht außergewöhnlich spät ausgegeben worden. we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort