Henkes glaubt an Spielausfall

Ballweiler/Rentrisch. Der Wintereinbruch im Saarland könnte an diesem Wochenende auch den Amateurfußballern einen dicken Strich durch die Rechnung machen. So werden wohl etliche Spiele ausfallen. "Ich glaube nicht, dass auf unserem Kunstrasenplatz gespielt werden kann", meinte Heinz Henkes am Freitagmittag

Ballweiler/Rentrisch. Der Wintereinbruch im Saarland könnte an diesem Wochenende auch den Amateurfußballern einen dicken Strich durch die Rechnung machen. So werden wohl etliche Spiele ausfallen. "Ich glaube nicht, dass auf unserem Kunstrasenplatz gespielt werden kann", meinte Heinz Henkes am Freitagmittag. Der Trainer des Fußball-Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen soll am Samstag um 17.30 Uhr mit seiner Elf den FC Freisen empfangen.Ausfallen würden Roman Kölsch, Nico Welker (beide wurden am Knie operiert), Matthias Meyer (Muskelfaserriss) und Daniel Schmelzer (Nasenbeinbruch). "Wir haben zwar im Sommer zum Saisonauftakt in Freisen deutlich mit 3:0 gewonnen, aber mittlerweile haben die 28 Punkte gesammelt. Mit 14 Treffern führt Freisens Sebastian Schad die Torjägerliste an. Ihn müssen wir im Auge behalten", erklärte Henkes.

In der Landesliga Nordost bezwang der TuS Rentrisch am Mittwoch in einem Nachholspiel den TuS Hirstein mit 4:0 (1:0). In der 44. Minute bestrafte Christoph Schneider einen Fehlpass von Hirsteins Spielertrainer Christian Schwan zum 1:0. Nach der Pause erhöhte Kristian Kropp auf Vorarbeit von Philipp Lanzloth auf 2:0 (50.), ehe Schneider beim dritten Treffer von Erol Atalay bedient wurde (56.). Den Schlusspunkt setzte wiederum Kropp (62.).

"Wir haben schwer ins Spiel hineingefunden. Im zweiten Durchgang konnten wir uns dann aber steigern", freute sich Rentrischs Trainer Dirk Lang, der kurzfristig Thomas Latz aufgrund einer Oberschenkelverletzung ersetzen musste.

An diesem Samstag empfängt der weiterhin stark ersatzgeschwächte Tabellenzweite FC Viktoria St. Ingbert um 16 Uhr den SV Landsweiler-Lebach. Die anderen vier Teams aus dem Kreis sind am Sonntag um 14.30 Uhr im Einsatz. Dabei ist der SV Bliesmengen-Bolchen zu Hause gegen Winterbach klarer Favorit. Das Derby zwischen dem SV Rohrbach und Rentrisch erscheint völlig offen. Der SV St. Ingbert muss unbedingt das Kellerduell in Hofeld gewinnen, um nicht weiter abzurutschen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort