Helmholtz-Chor singt in der Martinskirche

Homburg Schwalier-Ausstellung im Café Goethe Im Tageszentrum Café Goethe in Homburg ist noch bis zum 31. Oktober die Ausstellung mit Bildern von Martin Schwalier mit dem Titel „Wohin gehst Du?“ zu sehen.

Die hier gezeigten farbenprächtigen Werke spiegeln seine unmittelbare Auseinandersetzung mit der Zukunft wider. Betont auffällig, bedingt durch die Wahl der glänzenden Lackstifte und der Motive, schafft er ungewöhnliche und interessante Anschauungsobjekte. Martin Schwalier schafft Bilder von großer seelischer Tiefe, heißt es in der Pressemitteilung.

Homburg

Jazz-Jam-Sessionfeiert Geburtstag

In diesen Tagen jährt sich in "Mandy's Lounge" in Homburg zum ersten Mal der Beginn der Reihe "Jazz-Jam-Session". Seit September vergangenen Jahres treffen sich dort an jedem ersten Mittwoch des Monats verschiedene Jazz-Musiker und spielen so in stets neuen Formationen zusammen. Der Geburtstag wird morgen ab 20 Uhr in "Mandy's Lounge" in der Kirrbergstraße 7 gefeiert.

Altstadt

Helmholtz-Chor singt in der Martinskirche

Der Förderverein zur Erhaltung der Altstadter Martins-kirche lädt gemeinsam mit der protestantischen Kindertagesstätte Himmelsgarten für den kommenden Freitag, 6. September, 19 Uhr, zu einem Konzert in die Kirche ein. Zu Gast ist der Schulchor des Helmholtz-Gymnasiums in Zweibrücken. Die Besucher erwartet ein "buntes musikalisches Potpourri von Abba bis Queen". Der Eintritt ist frei, eine Spende für die Kirche ist willkommen.

Homburg

Württemberger spielen zum Saisonauftakt

Mit einem festlichen Konzert des Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn unter der Leitung von Markus Korselt wird die neue Saison "Homburger Meisterkonzerte" am Donnerstag, 26. September, 20 Uhr, im Kulturzentrum Homburger Saalbau eröffnet. Der Vorverkauf dazu wurde in der Geschäftsstelle der Kulturgesellschaft im Rathaus, Am Forum 5, und bei den anderen Vorverkaufsstellen bereits eröffnet. Mit einem Aufschlag von fünf Euro zahlen Erwachsene 26,50 und 24,50 Euro, Schwerbehinderte, Schüler und Studenten 21,50 und 19,50 Euro.

Karten und Infos unter: Tel. (0 68 41) 10 11 66 oder 10 11 72; E-Mail: kultur@homburg.de.

Kirkel

Neue Workshops beim Künstlerverein

Die Ortsgruppe Kirkel des Künstlervereins Saar bietet ab September wieder jeden Mittwoch und Donnerstag ab 18 Uhr im Kirkeler Atelier, Weiherdamm 27, Workshops in Aquarell an.

Weitere Informationen zu den Workshops gibt es unter Tel. (0 68 49) 5 65.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort