Helga Leinenbach Ehrenvorsitzende des DRK Köllerbach

Helga Leinenbach Ehrenvorsitzende des DRK Köllerbach

Beim DRK-Ortsverein Köllerbach nutzte man den Familienabend auch, um langjährige Mitglieder zu ehren und einen neuen Vorstand zu wählen. Die langjährige erste Vorsitzende Helga Leinenbach und Schatzmeister Berthold Schneider kandidierten aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.

Neue geschäftsführende erste Vorsitzende wurde Eva Mülder.

Helga Leinenbach gehört dem Verein seit 1968 an, seit 1990 war sie erste Vorsitzende. Nun wurde sie zur Ehrenvorsitzenden des DRK Köllerbach ernannt. Berthold Schneider ist sogar schon seit 1955 aktives Vereinsmitglied und war seit 1983 Schatzmeister. Sein Engagement wurde mit der Ernennung zum Ehrenmitglied gewürdigt. Auch die neue Vorsitzende wurde geehrt, die seit einem halben Jahrhundert Mitglied ist. Zudem wurde für 45 Jahre Mitgliedschaft neben Helga Leinenbach auch Franz Dillhöfer geehrt. Dirk Quinten ist 25 Jahre dabei, Yvonne Baton-Lind und H.W. Mohn 20 Jahre, Tamara Hoff und Björn Hoff 15 Jahre sowie Mathias Sander zehn Jahre. Die Ehrungen übernahmen als Vertreter des DRK-Kreisverbandes Saarbrücken Aloisius Meyer und Edith Bär.