Heiße Tänze und tosende Raketen

Überherrn. Wie gewohnt haben die Iwwerzwerch wieder ein tolles Programm auf die Bühne gebracht, ein gekonnter Mix aus eigenen Produktionen und den Beiträgen einiger lieber Gäste mit insgesamt weit mehr als vier Stunden Show, Spaß und Spannung

 Bei der Kappensitzung der Iwwerzwerch in Überherrn standen die Bambinis der Garde als Gummibärchen auf der Bühne. Foto: Hartmann Jenal

Bei der Kappensitzung der Iwwerzwerch in Überherrn standen die Bambinis der Garde als Gummibärchen auf der Bühne. Foto: Hartmann Jenal

Überherrn. Wie gewohnt haben die Iwwerzwerch wieder ein tolles Programm auf die Bühne gebracht, ein gekonnter Mix aus eigenen Produktionen und den Beiträgen einiger lieber Gäste mit insgesamt weit mehr als vier Stunden Show, Spaß und Spannung.Gleich zur Eröffnung haben die Bambinis (trainiert von Ulrike Schmitt-Bersweiler) dem Prinzenpaar und dem Iwwerzwerch-Elferrat mit einem klassischen Marsch ihre Referenz erwiesen. Das Überherrner Prinzenpaar, Sven II. und seine Prinzessin Susanne II. ist übrigens ein echtes karnevalistisches Traumpaar. Haben sie sich doch im echten Leben just während der Session ihr Ja-Wort gegeben.

Viel verdienten Beifall und viele Raketen, Küsschen und Orden gab es für die Iwwerzwerch-Tanzgruppen. Die Bambinis tanzten als lebendig gewordene Gummibärchen, die Minis als Sterne (Trainerin Silke Heck), die Junioren sammelten brausenden Beifall mit einem heißen südamerikanischen Samba (trainiert von Ulrike Schmitt-Bersweiler), und die Aktiven haben in einer großen Show das Leben von Michael Jackson noch einmal lebendig werden lassen (ebenfalls trainiert von Ulrike Schmitt-Bersweiler).

Manuela Rochold und ihr Männerballett haben in diesem Jahr das Beste aus zehn Jahren noch einmal in einem großen Medley auf die Bühne gebracht. Die Hausfrauen-Garde aus Iwwerzwerch-City zeigte sich in Retro-Stimmung, sie rief die 80er Jahre noch einmal ins Gedächtnis der Fans in der Kulturhalle. Viel Beifall natürlich auch für die Funkenmariechen Ayline Meisner (Trainerin Helena Köppel), Charline Ferraro und Sandy-Marie Schmitt-Bersweiler ( beide trainiert von Ulrike Schmitt-Bersweiler). Drei wandernde Peikler aus Differten haben ebenfalls zur Iwwerzwerch-Sitzung im Überherrner Kulturhaus Station gemacht. Anja Zell machte sich über die Männerwelt lustig. Monika und Erich Meyer verbreiteten als Seniorinnen ihre Sicht über die Welt, und Frank Schmitt begeisterte als Peikler Bänkelsänger.

Aus Riegelsberg war Willi Thielen in die Bütt gekommen. Aber es gab auch Stargäste aus der großen weiten Welt, beispielsweise Horst Schlämmer alias Horst Bersweiler und Dietmar Lafontaine als DJ Ötzi. Ihr zehnjähriges Büttenjubiläum feierten Reimund und Markus Schmitt als "Hästadt Spatzen". Dafür gab es dann natürlich auch Extra-Beifall.

Auf einen Blick

Mitwirkende: Horst Bersweiler, Ayline Meisner, Charline Ferraro, Monika und Erich Meyer, Sandy-Marie Schmitt-Bersweiler, Willy Thielen, Dietmar Lafontaine, Anja Zell, Frank Schmitt, Reimund und Markus Schmitt. Die Tanzgruppen und Funkenmariechen trainierten: Ulrike Schmitt-Bersweiler, Helena Köppel, Silke Heck, Caroline Ferraro, Manuela Rochold. xan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort