Heiße Schmetter-Duelle an der grünen Platte

Rohrbach/Lautzkirchen/Oberwürzbach. Die Schüler B/C trugen in Oberwürzbach ihre Tischtennis-Kreismeisterschaften aus. Dabei schnitten vor allem die TTG Rohrbach-St. Ingbert, der TTC Oberwürzbach und der TTC Lautzkirchen sehr erfolgreich ab. Vier Titel gingen an die Rohrbacher. Der Wettbewerb der Schülerinnen B wurde in einer Gruppe ausgespielt

Rohrbach/Lautzkirchen/Oberwürzbach. Die Schüler B/C trugen in Oberwürzbach ihre Tischtennis-Kreismeisterschaften aus. Dabei schnitten vor allem die TTG Rohrbach-St. Ingbert, der TTC Oberwürzbach und der TTC Lautzkirchen sehr erfolgreich ab. Vier Titel gingen an die Rohrbacher. Der Wettbewerb der Schülerinnen B wurde in einer Gruppe ausgespielt. Vor dem letzten Spiel waren Aline Wagner von der TTG Rohrbach-St. Ingbert und Caroline Freude vom TTC Oberwürzbach noch ohne Niederlage. Im alles entscheidenden Spiel führte Freude bereits mit 2:0 Sätzen, ehe Aline Wagner doch noch mit 3:2 gewann. Im Doppel spielten Wagner und Freude zusammen und wurden souverän Kreismeister. Im Mixed sicherte sich Wagner an der Seite ihres Vereinskameraden Kevin Qu Silber. Gold ging an das Oberwürzbacher Duo Caroline Freude/Michael Schwarz.

Bei den Schülern C setzte sich Kevin Qu überraschend deutlich mit 3:0 gegen Michael Schwarz durch. Im Doppel traten beide gemeinsam an und wurden Erste. Außer seinem bereits erwähnten zweiten Platz im Mixed wurde Qu auch noch im Doppelwettbewerb der Schüler B an der Seite seines Vereinskameraden Fabian Rechin Dritter.

Herausragender Spieler des TTC Lautzkirchen war Fabian Walch. Im Doppel der Schüler B ließ er sich zusammen mit Jannes Conrad (TV Quierschied) nicht die Butter vom Brot nehmen.

Fünf Sätze im Halbfinale

Im Einzel schaltete Walch im Viertelfinale Max Nagel von den TTF Homburg-Erbach, dem er 14 Tage zuvor in der Meisterschaft noch mit 1:3 unterlag, in vier Sätzen aus. Im Halbfinale folgte die nächste Überraschung. Pascal Wrobel (ebenfalls TTF Homburg-Erbach) hatte gegen Walch vor Wochenfrist noch mit 3:0 gewonnen. Der erste Satz ging noch knapp mit 11:9 an den Erbacher, ehe Walch Durchgang zwei und drei holte. Den vierten Satz gewann wieder Wrobel mit 11:9. Doch im fünften Durchgang triumphierte der Lautzkircher mit 11:8. Im Finale musste dann sein grippegeschwächter Doppelpartner Jannes Conrad aus Quierschied aufgeben.

Auch die Schüler A trugen ihre Kreismeisterschaften aus. Gespielt wurde in Rohrbach. Bei den Mädchen sicherte sich Lailai Qu von der TTG Rohrbach-St. Ingbert Rang eins. Sie setzte sich auch im Doppel an der Seite ihrer Vereinskameradin Aline Wagner durch. Außerdem wurde sie an der Seite von TTG-Akteur Alexander Berrang Zweite im Mixed. Bronze ging an Aline Wagner/Kevin Qu. Außerdem wurde Wagner Dritte im Einzel und hat sich damit als B-Schülerin für die Landesmeisterschaften der Schüler A qualifiziert. Wir sind mächtig stolz auf die Erfolge unserer Talente", freute sich nach den Spielen auch Rohrbachs Jugendleiterin Ingrid Heiler.

Wir sind mächtig stolz auf die Erfolge unserer Talente."

Ingrid Heiler, Jugendleiterin der

TTG Rohrbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort