Heiße, merkwürdige Hundstage

Heiß war die Woche. Da hat sich mancher Völklinger ins Freibad abgemeldet. Rekord, meldete prompt die Verwaltung. Über 4000 Badegäste an einem Tag. Noch einer müsste sich eigentlich besonders freuen, wenn es möglichst viel und oft Hitze gibt: Die RAG Montan Immobilien GmbH

Heiß war die Woche. Da hat sich mancher Völklinger ins Freibad abgemeldet. Rekord, meldete prompt die Verwaltung. Über 4000 Badegäste an einem Tag. Noch einer müsste sich eigentlich besonders freuen, wenn es möglichst viel und oft Hitze gibt: Die RAG Montan Immobilien GmbH. Schließlich könnte sie dann mit ihren geplanten Photovoltaik-Anlagen auf drei ehemaligen Bergbauflächen in Fürstenhausen und im Warndt optimal Energie erzeugen. Merkwürdig war die Woche außerdem. Der Völklinger Rat muss eine Beratung wiederholen: Im Juni hatte er beschlossen, dass sich die Stadtwerke am Erwerb von VSE-Anteilen beteiligen sollen - allerdings ohne die gesetzlich geforderten Informationen. An der Hitze kann es nicht gelegen haben. Der Juni war zu kalt für die Jahreszeit. Heiß war es diese Woche, die Zeit fällt in die Hundstage, wie umgangssprachlich die Periode vom 23. Juli bis zum 23. August, bezeichnet wird. Ob deshalb buchstäblich ein paar Hunde verrückt gespielt haben in der Region? Zwei Schäferhunde attackierten einen angeleinten Beagle, und ein schlimmer Vorfall aus Großrosseln schockierte Bürger und Polizei. Eine 13-Jährige war von einer 65-Kilo-Kampfmaschine auf vier Pfoten auf einem Spielplatz angegriffen worden. Gut, dass die Hundstage zu Ende sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort