Heinz Schuh neuer Vereinsmeister

Dudweiler. Die Dudweiler Kaninchenzüchter haben sich eingelebt in ihrem sanierten Clubheim in der Moselstraße. Und auch ihre Kaninchen fühlen sich sichtlich wohl in dem neuen Ausstellungsraum. Hier haben die putzigen Vierbeiner ideale Bedingungen. Bei der Alttierschau zeigten sieben Züchter des Vereins jetzt 65 Tiere aus acht verschiedenen Rassen und elf Farbenschlägen

 Die Erstplatzierten mit den Siegertieren. Foto: ll

Die Erstplatzierten mit den Siegertieren. Foto: ll

Dudweiler. Die Dudweiler Kaninchenzüchter haben sich eingelebt in ihrem sanierten Clubheim in der Moselstraße. Und auch ihre Kaninchen fühlen sich sichtlich wohl in dem neuen Ausstellungsraum. Hier haben die putzigen Vierbeiner ideale Bedingungen. Bei der Alttierschau zeigten sieben Züchter des Vereins jetzt 65 Tiere aus acht verschiedenen Rassen und elf Farbenschlägen.Ein Kaninchen schöner als das andere: Da hatten die Wertungsrichter Bruno Klopfenstein aus Rohrbach und Stefan Rehfeld aus Elversberg keine leichte Aufgabe. Sie bewerteten die Tiere überwiegend mit sehr gut.

Den Vereinsmeistertitel sicherte sich der 1. Vorsitzende Heinz Schuh mit der Rasse Zwergwidder weiß (RA). Seine Tiere bekamen 388 Punkte. Auf 387 Punkte kamen die Hasenkaninchen von Bernd Andes. Er wurde Zweiter.

Herbert Louis belegte mit seiner Rasse Kleinsilber Schwarz (386,5 Punkte) den dritten Platz. Heinz Schuh wurde zudem noch Vierter mit seiner zweiten Rasse (Zwergwidder weiß, BA, 386,5 Punkte). Rang fünf belegte Klaus Ulrich mit seinen weißen Neuseeländern. Sie erhielten ebenfalls 386,5 Punkte.

Den schönsten Rammler der Schau zeigte Heinz Schuh. Die Wertungsrichter gaben dem Tier 97,5 Punkte.

Wie die Kollegen aus den anderen Vereinen so bereiten sich jetzt die Mitglieder des Dudweiler Kaninchenzuchtvereins SR 6 Dudweiler auf die Kreisschau Ende November in Wahlschied vor. "Wir sind dort mit allen Züchtern vertreten und wollen 36 bis 40 Tiere dort zeigen", erklärte Heinz Schuh. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort