Dudenhöffers schwieriges Programm Heinz Becker und der Tod

Saarbrücken · Für den Kabarettisten Gerd Dudenhöffer (69) geht es in seinem nächsten Programm um Leben und Tod.

Dudenhöffers schwieriges Programm: Heinz Becker und der Tod
Foto: dpa/dpaweb/Uli Deck

Seine Kunstfigur Heinz Becker muss von Ende September an unter dem saarländischen Titel „DOD“ (tot) auf der Bühne mit dem Verlust der Ehefrau Hilde fertig werden. „Dieses Programm ist thematisch etwas schwierig“, sagte Dudenhöffer der Deutschen Presse-Agentur. „Da brauche ich mehr Zeit.“ Nach seiner derzeitigen Tournee werde er von Ostern an eine Auftrittspause einlegen - und nur noch schreiben.

Der Saarländer Dudenhöffer steht seit 1985 als nörgeliger Rentner Heinz Becker mit Hosenträgern und „Batschkapp“ auf Bühnen in Deutschland. Jedes Jahr hat er rund 100 Auftritte. Er verkörperte die Rolle auch von 1992 bis 2004 in der Fernsehserie „Familie Heinz Becker“ - mit 42 Folgen. Premiere von „DOD“ ist am 27. September im hessischen Bensheim.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort