Heinrich Jahnel genießt an seinem Ehrentag die Ruhe

Schlicht und im kleinen Kreis feiert Heinrich Jahnel heute seinen Geburtstag. Lediglich seine zwei Geschwister kommen am Nachmittag auf eine Tasse Kaffee zu ihm. "Ich hab das doch schon oft mitgemacht", begründet er. Diesmal ist es der 64. Jahrestag seiner Geburt, den der ehemalige St. Ingberter Eisenbahner begeht. Auch sein Wunschzettel ist nahezu leer

Schlicht und im kleinen Kreis feiert Heinrich Jahnel heute seinen Geburtstag. Lediglich seine zwei Geschwister kommen am Nachmittag auf eine Tasse Kaffee zu ihm. "Ich hab das doch schon oft mitgemacht", begründet er. Diesmal ist es der 64. Jahrestag seiner Geburt, den der ehemalige St. Ingberter Eisenbahner begeht. Auch sein Wunschzettel ist nahezu leer. "Nur Gesundheit wünsche ich mir - das ist doch das Wichtigste." Materielle Dinge stehen also eher im Hintergrund, mit seinem Geburtsmonat nimmt es Heinrich Jahnel umso genauer: Zwischen den Schaltjahren wird traditionell am 28. Februar gefeiert - ich bin ja schließlich nicht im März geboren", betont er. obeFoto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort