1. Saarland

Heimweh nach dem sonnigen Süden

Heimweh nach dem sonnigen Süden

Brrr, geht's euch Menschen auch so wie mir? So langsam bin ich dieses Winterwetter, diesen ständigen Schnee, den Frost, die Kälte, den eisigen Wind gründlich leid. So was kenne ich aus meiner galizischen Heimat so gut wie gar nicht

Brrr, geht's euch Menschen auch so wie mir? So langsam bin ich dieses Winterwetter, diesen ständigen Schnee, den Frost, die Kälte, den eisigen Wind gründlich leid. So was kenne ich aus meiner galizischen Heimat so gut wie gar nicht. Und hier? Hier muss ich mich schon seit Wochen mit klappernden Zähnen durch die Winterkälte quälen, bekomme nasse Pfoten von dem Schnee, der alle paar Tage fällt, rutsche während meiner täglichen Spaziergänge entlang der Saar oder auf den Merziger Höhen auf Eisplatten aus. . . Ich dachte eigentlich, wir haben Klimawandel? Da merke ich aber nicht viel davon. Winter ist ja eigentlich ganz nett, aber so langsam reicht's. Da soll man mal kein Heimweh nach dem sonnigen Süden bekommen!