Heimvorteil genutzt: Hofeld setzt sich beim eigenen Turnier durch

Hofeld. Fußball-Bezirksligist SV Hofeld hat sein eigenes Turnier gewonnen. Er besiegte im Finale um den Sport-Bies-Cup den Verbandsligisten FC Freisen überraschend mit 5:2. Daniel Bernhard hatte Hofeld mit 1:0 in Führung gebracht. Patrick Clos, mit 25 Treffern erfolgreichster Torjäger in der vergangenen Saison in der Verbandsliga, erzielte den 1:1- Ausgleich und die 2:1-Führung für Freisen

Hofeld. Fußball-Bezirksligist SV Hofeld hat sein eigenes Turnier gewonnen. Er besiegte im Finale um den Sport-Bies-Cup den Verbandsligisten FC Freisen überraschend mit 5:2. Daniel Bernhard hatte Hofeld mit 1:0 in Führung gebracht. Patrick Clos, mit 25 Treffern erfolgreichster Torjäger in der vergangenen Saison in der Verbandsliga, erzielte den 1:1- Ausgleich und die 2:1-Führung für Freisen. Die weiteren Treffer für Hofeld schossen Lukas Marquitz (2), Benjamin Eckert und wiederum Daniel Bernhard.Die zahlreichen Zuschauer sahen ein flottes und kampfbetontes Spiel. Hofelds Spielertrainer Bernd Nötzel, 48, einer der auffälligsten Spieler in der Ernst-Langendörfer-Arena, sagte: "Als Freisen noch frisch war, hatten wir unsere Schwierigkeiten. Danach ließen wir kaum Chancen des Gegners zu. Die junge Truppe hat prima zusammengespielt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen." Freisens Trainer Werner Mörsdorf gab sich wortkarg: "Die Beine meiner Spieler waren nach den harten Trainingseinheiten müde. Wir haben Fehler gemacht, die bestraft wurden."

Im Spiel um Platz drei besiegte der SV Baltersweiler durch Tore von Thomas Decker (2), Dominik Flesch (2) und Oliver Schwan die FSG Schiffweiler mit 5:0. Im Halbfinale hatten der FC Freisen gegen Schiffweiler und der SV Hofeld gegen den SV Baltersweiler jeweils mit 3:0 gewonnen. Insgesamt kämpften neun Mannschaften um 800 Euro Preisgeld. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort