Heimatverein sucht Aussteller für Weihnachtsmarkt

Saarwellingen · Zum 28. Mal veranstaltet der Heimat- und Verkehrsverein Saarwellingen seinen Weihnachts- und Adventsmarkt.

Termin ist am ersten Adventswochenende, 30. November und 1. Dezember. Eröffnet wird der Markt am Samstag um 15 Uhr, am Sonntag geht es um 11 Uhr los. Der Markt ist wie üblich auf dem Schlossplatz vor dem und um das Rathaus aufgebaut.

Die Vereine bieten an ihren Ständen selbst hergestellte Waren, Essen und Getränke an. An beiden Tagen gibt es ein buntes Programm für Kinder und Erwachsene. Chöre, Fanfarenzüge und der Musikverein Saarwellingen machen Musik, Basteln oder auch Reiten im Rathaushof unterhalten die Kleinen. Am Sonntag kommt um 15.30 Uhr der Nikolaus. Im Erdgeschoss der Festhalle bieten Aussteller kunstgewerbliche Waren an.

Der Verein sucht noch zusätzliche Aussteller, die im Außenbereich ihre Waren anbieten. Gewünscht sind Aussteller aus den Bereichen Kunsthandwerk, Weihnachtsartikel und Selbstgemachtes. Die Aussteller müssen ihre Verkaufsstände selbst stellen. Wünschenswert sind kleine Holzhütten, zumindest weihnachtlich dekorierte Stände.

Anmeldungen beim Kulturamt der Gemeinde Saarwellingen, Telefon (0 68 38) 9 00 71 28 oder beim Heimat- und Verkehrsverein, Telefon (01 77) 3 23 39 99.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort