Heimatverein plant Buch über Auswanderer aus Eitzweiler

Eitzweiler · Während der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Eitzweiler berichtete Sabine Linn über die Ereignisse im Vorjahr und stellte fest, dass der junge Verein weiter gewachsen ist. Die Vorsitzende erwähnte die Auflegung des achten Heimatkalenders Eitzweiler Erinnerungen, die Teilnahme am siebten Veldenztag in Brauneberg an der Mosel und mehrere Besichtigungen.

Die stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Iris Seibert, hat mit Familie die Grenzsteine erkundet und digitalisiert. Sie erarbeitete eine über 300 seitige Dokumentation. Weiterhin erhielt der Verein historische Fotos mit wertvollen Dokumenten.

Geplant für die Zukunft ist eine Publikation über die Auswanderer aus Eitzweiler im 18. und 19. Jahrhundert, kündigte Sabine Linn an. Dazu habe der Historiker Roland Geiger seine Unterstützung zugesagt. Es stehen auch wieder Besichtigungen für die Mitglieder auf dem Programm. Daneben soll im November die fünfte große Fotoausstellung organisiert werden.

Zum Thema:

Auf einen BlickVorstand des Heimatvereins: Vorsitzende: Sabine Linn, Stellvertreterin: Iris Seibert, Kassierer: Gunter Cloos, Schriftführer: Ingo Leonhard, Beisitzer: Heidemarie Gelzleichter, Anke Hirth, Gerd Gelzleichter, Dieter Hirth, Gerald Linn. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort