Heimatverein besorgt wegen Vandalismus an Furpacher Schutzhütte

Furpach. Der Heimatverein Furpach zeigt sich bestürzt und empört über rohe und sinnlose Sachbeschädigung an der Schutzhütte am Gutsweiher. In der Osterwoche wurde laut einer Pressemitteilung des Vereins von Jugendlichen ein Teil der Schindeln abgerissen. Diese seien benutzt worden, um ein Feuer zu machen

Furpach. Der Heimatverein Furpach zeigt sich bestürzt und empört über rohe und sinnlose Sachbeschädigung an der Schutzhütte am Gutsweiher. In der Osterwoche wurde laut einer Pressemitteilung des Vereins von Jugendlichen ein Teil der Schindeln abgerissen. Diese seien benutzt worden, um ein Feuer zu machen. In der gleichen Woche sei auch auf dem asphaltierten Waldparkplatz ein Feuer angelegt worden. Hier seien Äste und Holz aus dem Wald verbrannt, gleichzeitig gegrillt worden. Dadurch sei der Asphalt stark beschädigt worden.Die Schutzhütte, die der Heimatverein vor über 30 Jahren der Bevölkerung zur Verfügung gestellt habe, sei in den letzten Jahren mehrmals beschädigt worden, bedauert der Verein. Mitteilungen, die zur Aufklärung der Sachbeschädigungen beitragen, nimmt Heiner Bauer, Telefon (06821) 3 20 11 entgegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort