1. Saarland

Heimatmuseum Oberwürzbach hat am Adventsmarkt geöffnet

Heimatmuseum Oberwürzbach hat am Adventsmarkt geöffnet

Oberwürzbach. In Anlehnung an den Advents- und Weihnachtsmarkt der Pfarrgemeinde Herz-Jesu öffnet der Heimatverein Oberwürzbach sein Heimatmuseum und lädt zur Besichtigung ein. Es bietet sich für Interessierte die Möglichkeit in vergangenen Zeiten zu stöbern

Oberwürzbach. In Anlehnung an den Advents- und Weihnachtsmarkt der Pfarrgemeinde Herz-Jesu öffnet der Heimatverein Oberwürzbach sein Heimatmuseum und lädt zur Besichtigung ein. Es bietet sich für Interessierte die Möglichkeit in vergangenen Zeiten zu stöbern. Eine Kücheneinrichtung aus der Zeit vor dem Weltkrieg, ein Schlafzimmer mit vielen Gegenständen und eine komplett eingerichtete Schusterwerkstatt sind zu bestaunen. Die in der Hauptstraße 94 befindliche Einrichtung ist am Samstag, 28. November, von 17.30 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. redInfos bei Alfons Wirtz, Tel. (06894) 72 89, und Franz Rebmann, Tel. (06894) 310 662.