Heimatgeschichtlicher Arbeitskreis hat noch Restbestände von Büchern

Fechingen. Der Heimatgeschichtliche Arbeitskreis in der Arbeitsgemeinschaft Fechinger Ortsvereine hat noch Restbestände der Bücher "Die Hasenbergschule in Fechingen" und "Die Konfirmanden von Fechingen von 1894 bis 1986". Die Konfirmation der Fechinger und Neufechinger Konfirmanden fand bis zum Jahr 1944 in Fechingen statt

Fechingen. Der Heimatgeschichtliche Arbeitskreis in der Arbeitsgemeinschaft Fechinger Ortsvereine hat noch Restbestände der Bücher "Die Hasenbergschule in Fechingen" und "Die Konfirmanden von Fechingen von 1894 bis 1986". Die Konfirmation der Fechinger und Neufechinger Konfirmanden fand bis zum Jahr 1944 in Fechingen statt. Während die Bliesransbacher Jugend ihre Konfirmation ab 1944 ebenfalls in Fechingen feierte, begingen die Konfirmanden aus Neufechingen ihr Fest ab 1945 vor Ort. Die "Goldene Konfirmation" wurde ab dem Jahr 1964 wieder von allen Ortsteilen gemeinsam gefeiert. Alle Konfirmationen wurden in Bildern und mit Namen festgehalten und sind in dem Nachschlagewerk zusammengefasst. alDer Preis je Buch beträgt 8,50 Euro. Die Bücher sind erhältlich bei "Presse Emma" in Fechingen und bei der Sparkasse in Fechingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort