Heimatbücher sind fast ausverkauft

Erbringen. Anders als gewohnt war der Beginn des zweiten Apfel- und Kartoffelfestes in der Erwringer Scheier

Erbringen. Anders als gewohnt war der Beginn des zweiten Apfel- und Kartoffelfestes in der Erwringer Scheier. Zunächst begrüßte Wolfgang Schnubel als Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins und des Heimatvereins Bürgermeister Erhard Seger, Ortsvorsteher Daniel Minas, den CDU-Fraktionsvorsitzenden Konrad Pitzius sowie die Bürgerinnen und Bürger, die zur Matinee gekommen waren, um den ersten Erbringer Bildband mit historischen Fotos von 1880 bis 1936 zu sehen. Mit Mundartsprachbüchern des Beckingers Hans-Dieter Göttert bedankte sich Erhard Seger bei Ingo Thiel und Werner Fontaine, die den Band zusammengestellt hatten, für ihre Fleißarbeit. An den Heimatverein als Herausgeber des Bildbandes überreichte er einen Scheck. Wie schon bei den beiden Bilderausstellungen, waren auch diesmal unter den Interessierten auch auswärtige Gäste, die sich in ihrer Freizeit mit Ahnenforschung und Heimatgeschichte befassen, um an weitere Informationen zu kommen. Die erste Auflage der Bildbände wurde bei der Veranstaltung komplett verkauft. Jedoch wird die Druckerei in den nächsten Tagen weitere Exemplare ausliefern. nbInteressierte, die noch keine Gelegenheit zum Kauf hatten, können deshalb noch in Erbringen bei Ingo Thiel, Auf der Heide 14, Tel. (0 68 32) 77 33, einen Bildband zu zehn Euro erwerben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort