19-Jähriger von Pyrotechnik fasziniert Geständnis im Sprengstoff-Prozess

Kaiserslautern · () Im Prozess um eine große illegale Sprengstoffsammlung im westpfälzischen Lauterecken hat der Angeklagte vor dem Landgericht Kaiserslautern gestanden. Der 19-Jährige habe vor der Jugendkammer ausgesagt, dass er von Pyrotechnik fasziniert gewesen sei und sie gesammelt habe, sagte gestern eine Gerichtssprecherin.

() Im Prozess um eine große illegale Sprengstoffsammlung im westpfälzischen Lauterecken hat der Angeklagte vor dem Landgericht Kaiserslautern gestanden. Der 19-Jährige habe  vor der Jugendkammer ausgesagt, dass er von Pyrotechnik fasziniert gewesen sei und sie gesammelt habe, sagte gestern eine Gerichtssprecherin.

Bei einem groß angelegten Polizeieinsatz hatten Beamte im Januar mehr als 100 Kilogramm Sprengstoff aus dem Elternhaus des jungen Mannes geholt. Fast 90 Anwohner hatten dafür vorübergehend ihre Häuser verlassen müssen. Die Anklage wirft dem 19-Jährigen einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort