| 21:00 Uhr

Abwechslungsreiches Showprogramm
Familienfest der Landesregierung an diesem Samstag in St. Wendel

St. Wendel. Viele Mitmachangebote wie Kinderschminken, Hüpfburg, Bogenschießen und weitere Spielangebote erwarten die Besucher an diesem Samstag von 11 bis 18 Uhr beim Familienfest rund um den Schlossplatz in St. Von Christina Korb-Völke

Wendel. Mit Akteuren wie dem Trommelkünstler Dédé, der Band „The Alligators“, dem Kinderliedmacher Uwe Reetz, der Tanzgruppe „Filous“ und den für Familien aktiven Vereinen, Verbänden und Institutionen wurde ein abwechslungsreiches Showprogramm auf die Beine gestellt. Das Familienministerium, das das Fest federführend bereits zum dritten Mal veranstaltet, wird ebenfalls mit Kreativangeboten vertreten sein. Unter anderem informiert es über die zahlreichen Angebote saarländischer Vereine, Verbände und Institutionen, die sich für die Familien im Saarland stark machen. Am Bühnenprogramm beteiligen sich darüber hinaus „Die Garaffen“ (Zirkusgruppe des Gymnasiums am Rotenbühl) und der Zauberer Markus Lenzen. Für die Verpflegung sorgt mit einem Rostwurststand Fleischwaren Renate Keller sowie die ortsansässige Gastronomie „Café le Journal“ und „Manin“. Zum ersten Mal wird das Familienfest um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Familienwortgottesdienst eröffnet.



Infos unter www.familie.saarland.de