Heimat- und Verkehrsverein Auersmacher hat neuen Vorsitzenden

Auersmacher. Am Dienstagabend wurde im Restaurant zur Schwemm in Auersmacher die neue Führung des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV) gewählt. Ortsvorsteher Thomas Unold wurde dabei einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Auersmacher Dachorganisation aller Vereine bestimmt

Auersmacher. Am Dienstagabend wurde im Restaurant zur Schwemm in Auersmacher die neue Führung des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV) gewählt. Ortsvorsteher Thomas Unold wurde dabei einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Auersmacher Dachorganisation aller Vereine bestimmt. Unold übernimmt das Amt vom ehemaligen Ortsvorsteher und HVV-Vorsitzenden Rudi Pfeiffer, der von der Versammlung zum Ehrenmitglied gewählt wurde. "Es war eine tolle Zeit, mit all den kompetenten Leuten zusammenzuarbeiten. Doch jetzt ist es an der Zeit, der jüngeren und beweglicheren Generation Platz zu machen", sagte Pfeiffer am Dienstagabend. 1972 wurde der Heimat- und Verkehrsverein gegründet, Rudi Pfeiffer war seit 1982 der Vorsitzende. Vom HVV bekam der 76jährige Pfeiffer eine Torte mit der Aufschrift "Für Rudi, aber bitte mit Sahne". "Rudi hat ja im Prinzip schon alles. Da wir aber wissen, dass der Rudi eine ,Sießschniss' ist, wollten wir ihn überraschen", erklärt Thomas Unold, der mit seiner neu gewählten HVV-Mannschaft auch in Zukunft Großes im Ort bewegen will. "Wir möchten natürlich in erster Linie das sehr intakte Vereinsleben in Auersmacher aufrechterhalten und für die Zukunft gerüstet sein. Das gilt besonders auch im Zusammenhang mit dem geplanten Thermalbad in Rilchingen-Hanweiler", sagte Thomas Unold vor der Versammlung. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort