Heiligenwalder Karateka räumen fünf Titel ab

Bous. Bei den Saarlandmeisterschaften am vergangenen Samstag in Bous trat der Heiligenwalder Karateclub mit einem kleinen aber sehr erfolgreichen Team an. In der Altersklasse U16 ging der 13-jährige Florian Schmeer an den Start. In einem spannenden Finale besiegte er seinen Namensvetter Jan Schmeer von Saar 05 Saarbrücken. Damit qualifizierte sich Florian für die deutsche Meisterschaft

Bous. Bei den Saarlandmeisterschaften am vergangenen Samstag in Bous trat der Heiligenwalder Karateclub mit einem kleinen aber sehr erfolgreichen Team an. In der Altersklasse U16 ging der 13-jährige Florian Schmeer an den Start. In einem spannenden Finale besiegte er seinen Namensvetter Jan Schmeer von Saar 05 Saarbrücken. Damit qualifizierte sich Florian für die deutsche Meisterschaft.Die Leistungsklasse wurde von den Heiligenwalder Damen dominiert. Alle Saarlandmeistertitel in der Disziplin Kumite gingen an den KC. Im Leichtgewicht standen sich mit Christina Hoffmann und Yasmin Albus gleich zwei Heiligenwalder Kämpferinnen im Endkampf gegenüber. Bundeskadermitglied Christina Hoffmann entschied dieses Finale ebenso wie das Finale in der Allkategorie gegen Anna Wirbel aus Saarwellingen für sich.

Auch Katharina Scharle hatte einen Supertag erwischt. Ihren starken und präzisen Fauststößen hatte an diesem Tag keine Gegnerin etwas entgegenzusetzen. Sie gewann das Schwergewicht und belegte in der Klasse ohne Gewichtsbeschränkung, der Allkategorie, den dritten Platz. Yasmin Albus belegte hier den vierten Platz.

Nach diesen hervorragenden Ergebnissen in den Einzeldisziplinen und kräftezehrenden Kämpfen stand der Mannschaftswettbewerb an. Das Team mit Christina Hoffmann, Katharina Scharle, Yasmin Albus und Christina Schmeer holte nach Siegen über Bous und Saarwellingen auch den Mannschaftstitel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort