Heike Schäfer spendet zum Jubiläum einen Erlös von 1000 Euro

Bexbach. "Grundgedanke der Aktion war es, ein Zeichen zu setzen und Gutes zu tun", sagt Heike Schäfer, die eine wohl eher ungewöhnliche Idee zum Firmenjubiläum in die Tat umgesetzt hat: Sie bot nämlich im Zeitraum vom 15

 Grund zur Freude über die gelungene Spendenaktion hatten Ina Ruffing, Vorsitzende der Elterninitiative krebskranker Kinder, Studio-Inhaberin Heike Schäfer und BDV-Vorsitzende Monika Ferdinand (von links). Foto: Linda Paulsberg

Grund zur Freude über die gelungene Spendenaktion hatten Ina Ruffing, Vorsitzende der Elterninitiative krebskranker Kinder, Studio-Inhaberin Heike Schäfer und BDV-Vorsitzende Monika Ferdinand (von links). Foto: Linda Paulsberg

Bexbach. "Grundgedanke der Aktion war es, ein Zeichen zu setzen und Gutes zu tun", sagt Heike Schäfer, die eine wohl eher ungewöhnliche Idee zum Firmenjubiläum in die Tat umgesetzt hat: Sie bot nämlich im Zeitraum vom 15. September bis zum Monatsende in ihrem Kosmetik-Studio Glückskekse zum Preis von zwei Euro an, deren Verkaufserlös der Elterninitiative krebskranker Kinder in Homburg zu Gute kommen sollte. "Wir waren begeistert, die Idee wurde großartig aufgenommen", freut sich Heike Schäfer. "Unsere Kunden haben sich toll beteiligt. Das zeigt doch, dass man etwas mit seinem Engagement bewirken kann." Innerhalb von zwei Wochen kam der stattliche Betrag von 1000 Euro zusammen. Den Erlös hat Heike Schäfer am vergangenen Mittwoch in ihrem Studio an die Vorsitzende der Elterninitiative, Ina Ruffing, überreicht. Zum Dank für ihren Einsatz und als Gratulation zu ihrer 25-jährigen Mitgliedschaft im Bundesverband deutscher Kosmetikerinnen (BDV) erhielt Schäfer einen wunderschönen Blumenstrauß aus den Händen von Monika Ferdinand, der Vorsitzenden des BDV.Ihr Talent für außergewöhnliche Einfälle stellte Heike Schäfer außerdem mit einer Veranstaltung Anfang Oktober unter Beweis: Mit dem Gastronomen Jürgen Schnabel, Inhaber des renommierten "Schnabels Restaurant" in Saarbrücken-Gersweiler, entwickelte sie die Idee zu einem Ausflug in die Welt der Sensorik. Unter dem Titel "Die fabelhafte Welt der Düfte und Weine" luden Heike Schäfer und Jürgen Schnabel ihre Kunden zu einem sinnlichen Streifzug durch die vier Jahreszeiten ein.

"Ich suchte jeweils einen zur Saison passenden Damen- und Herrenduft aus. Deren Aromen spiegelten sich in den Weinen wider, die Jürgen Schnabel dazu auswählte", erklärt Schäfer. Passend dazu gab es ein exquisites Herbstmenü. Auf der originellen Menükarte des Abends finden sich demnach Grapefruit-Chutney, ein pfälzischer Riesling und der Grapefruit-lastige Männerduft "Davidoff Champion Energy" neben Maishähnchenbrust auf buntem Pfefferrisotto, Blanc de Noir und dem Damenduft " Jil Sander Eve". Den Einfall zu dem außergewöhnlichen Abend hatte Heike Schäfer bei einem Weinseminar in Schnabels Restaurant, "bei dem ich mich an unsere Parfum-Schulungen erinnert gefühlt habe - spontan dachte ich mir, man könnte doch die beiden einmal miteinander kombinieren", lacht sie. Ergebnis war ein Abend, an den sie sich gerne zurückerinnert. "Die Gäste konnten selbst den Zauber der Aromen nachvollziehen", freut sich Heike Schäfer. Auch die Chemie der Teilnehmer untereinander stimmte: "Das Lokal war proppenvoll, und im Laufe des Abends hat sich aus lauter Fremden eine homogene Truppe entwickelt." pau/cms

Kosmetik-Studio und Naturheilpraxis Heike Schäfer, Rathausstraße 36, 66450 Bexbach, Tel.: (06826) 15 18, Fax: (06826) 5 05 85, E-Mail: mail@kosmetik-heike-schaefer.de.

schaefer.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort