Heike Muys bleibt Vorsitzende des MGV Liederkranz

Niederwürzbach. Heike Muys, Vorsitzende des MGV Liederkranz, wurde in der Generalversammlung nach zwei Jahren erfolgreicher Dienstzeit wieder einstimmig zur Chefin des Gesangvereins gewählt, ebenso der langjährige Schriftführer Herbert Diewald und Hedi Noll als Frauensprecherin

Niederwürzbach. Heike Muys, Vorsitzende des MGV Liederkranz, wurde in der Generalversammlung nach zwei Jahren erfolgreicher Dienstzeit wieder einstimmig zur Chefin des Gesangvereins gewählt, ebenso der langjährige Schriftführer Herbert Diewald und Hedi Noll als Frauensprecherin. Hauptkassierer Willi Herrmann konnte in seinem Rechenschaftsbericht eine ausgesprochen gute Bilanz verkünden, die Kassenlage hätte sich seit den letzten zwei Jahren kontinuierlich verbessert. Wesentlich dazu beigetragen habe die Wiesenkerb an der Halle, die Kastanienwanderung und der Weihnachtsmarkt am Sängerheim.Daher traf es das voll besetzte Forum im Sängerheim unverhofft als er mit dieser Bilanz sein Amt zu Verfügung stellte. Seit 1977 sechs und seit 1998 bis zu diesem Tag 13 Jahre ununterbrochen im Amt sei es jetzt Zeit für ihn zum Neuanfang. In ihrem Rechenschaftsbericht erinnerte Muys an die Vereinsfahrt nach Nancy, an die Wiesenkirmes mit Dank an Udo Veith, den Organisationsleiter. Ihr Dank galt auch allen Sängerinnen, Sänger sowie Helfer und Helferinnen, ohne deren Hilfe keine Veranstaltung durch geführt werden könne. Weiter erinnerte sie an Hedi Nolls Frauenfahrt, die Kastanienwanderung und den Weihnachtsmarkt sowie den Seniorennachmittag, vor allen Dingen aber das immer wieder hervorragende Konzert in den Medi Clin Kliniken, womit sie auch den Dank an Chorleiter Dieter Schnepp für seine geleistete Arbeit verband.

Stefan Paul, zweiter Vorsitzender, der ebenfalls sein Amt zur Verfügung stellte, berichtete über den Singstundenbesuch der Sänger. Bei dem 23 köpfigen Männerchor wurden insgesamt 38 Singstunden gehalten, bei denen Wolfgang Kläsner und Günter Michaeli immer anwesend waren und Hans Jolly nur einmal fehlte. Von 37 Singstunden konnte Frauensprecherin Noll berichten. Mit einer Fehlstunde präsentierten sich Helene Schwarz, Brigitte Bas, Helga Erbach, Emmi Gebhardt, Marianne Henrich und Heike Muys. Zweimal fehlten Hedi Noll, Beate Vockenberg, Anita Hüther und Margot Veith.

Mit der Feststellung bei allen Proben zugegen gewesen zu sein, eröffnete der musikalische Leiter, Dieter Schnepp, und dankte der Vorstandschaft, allen Akteuren, Sängerinnen und Sänger. Bei seinem Rückblick auf die Auftritte lobte er die gesangliche Leistung des Chores und das bei einem hohen Durchschnittsalter, man könne sich sehen, vor allen Dingen hören lassen und freue sich über die vielen Fans des Liederkranz Chorgesangs. Hier würde kulturelles Ehrenamt bei Veranstaltungen in der Gemeinde einfach, ohne große Reden, mit Erfolg praktiziert.

Manfred Schwabe, der mit Ewald Bas die Vereinskasse geprüft hatte und dem scheidenden Willi Herrmann eine hervorragend geführte Kassenführung bescheinigte, wurde einstimmig zum Wahlleiter gewählt. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes leitete Schwabe die Neuwahl des Vorstandes, die wie folgt endete: Vorsitzende Heike Muys, neuer zweiter Vorsitzender und Männersprecher Udo Veith, Schriftführer Herbert Diewald, neuer Kassierer Daniel Tricotet, zweiter Kassierer Willi Hermann und Hedi Bernardy-Noll, Frauensprecherin und Vereinswirtin.

Als Beisitzer wählte die Versammlung: Notenwart Alois Degel, Notenwartin Hetty Hauck, Laufkassiererin Emmi Gebhardt, Vereinswirt Ernst Noll und Margot Veith, sowie für Öffentlichkeitsarbeit Stefan Paul und Helmut Kröll. Neue Kassenprüfer wurden Manfred Schwabe und Waltraud Neff. red

Auf einen Blick

Das Jahresprogramm des MGV Liederkranz Niederwürzbach beginnt mit der närrischen Singstunde am 21. Februar, der Veranstaltung zur Einweihung der neuen Würzbachhalle am 9. März und dem Konzert in der MediClin Klinik in Lautzkirchen am 6. Mai. Das gesamte Jahresprogramm wird in Form eines Flyers an alle Mitglieder verteilt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort