Heeresstraße in Lebach wird voll gesperrt

Lebach · Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) saniert die B 268 in Lebach. In den kommenden Wochen wird der LfS Teilstrecken der B 268 im Raum Lebach instand setzen.

Die Arbeiten werden abschnittsweise ausgeführt. Sie beginnen mit dem Streckenabschnitt der B 268 Heeresstraße in Lebach. Von Montag, 12. August, bis Freitag, 16. August wird die Fahrbahn Heeresstraße auf eine Länge von 1000 Metern erneuert. Dabei wird die Fahrbahn neun Zentimeter tief abgefräst. Während der Bauzeit muss die Straße zwischen der Ampelkreuzung B 268 / B 269 Saarbrücker Straße und dem Kreisverkehrsplatz "Gewerbegebiet" voll gesperrt werden. Die Sanierung ist mit Rücksicht auf den Busverkehr zwingend in den Sommerferien auszuführen.

Die Umleitung erfolgt über die B 268 aus Richtung Primsweiler oder Schmelz über Tanneck zur L 334 durch Niedersaubach zurück auf die Heeresstraße. Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert. Auf der Umleitungsstrecke wird am Knotenpunkt Tholeyer Straße - Niedersaubacher Straße in Lebach eine Ampel errichtet. Der Takt der Anlage berücksichtigt die jeweilige Verkehrsmenge mit variablen Grün-Phasen.

Der LfS rechnet nicht mit Verkehrsstörungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort