Heckeholer starten durch

Bliesransbach. Die Bliesransbacher Heckeholer haben am vergangenen Samstag die Sitzungsfastnacht an der Oberen Saar eröffnet. Mehr als 200 Faasebooze kamen in die Jahnturnhalle und feierten mit den Heckeholern eine fünfstündige Fastnachts-Party, die sich gewaschen hatte.Pünktlich um 20.11 Uhr eröffnete Marcel Hensgen, der Elferratspräsident der Heckeholer, die Kappensitzung

Bliesransbach. Die Bliesransbacher Heckeholer haben am vergangenen Samstag die Sitzungsfastnacht an der Oberen Saar eröffnet. Mehr als 200 Faasebooze kamen in die Jahnturnhalle und feierten mit den Heckeholern eine fünfstündige Fastnachts-Party, die sich gewaschen hatte.Pünktlich um 20.11 Uhr eröffnete Marcel Hensgen, der Elferratspräsident der Heckeholer, die Kappensitzung. Nach den Märschen der Junioren-, Funken- und Prinzengarde, machte Fred Breit als Hausmeister den Eisbrecher in der Bütt der Jahnturnhalle. Eine Attacke auf die Lachmuskeln der Besucher, die gelang. Genau wie beim Auftritt von Michelle Mania und Sarah Morgenthal, die sowohl die Bliesransbacher Prominenz als auch die lokale Presse durch den Kakao zogen. Nach der Vorstellung der Prinzenpaare der Oberen Saar und einer Gesangseinlage der Bübinger Holzäppel flogen auf der Bühne dann die Fetzen. Das bereits mit vielen Preisen dekorierte Männerballett der Heckeholer bot erneut einen großartigen Showtanz mit fetziger Musik und viel Akrobatik. Ebenfalls einen ganz starken Auftritt sahen die Faasebooze in der Narrhalla als die Funkenmariechen der Heckeholer Lisa-Marie Follmar und Selina Umbach die Bühne betraten und Fastnachtstänze vom Feinsten zeigten. Das sah auch der Bliesransbacher Ortsvorsteher Günter Lang so, der auf der Bühne voll des Lobes ob der gezeigten Darbietungen war. In der Bütt starteten Steffi Gelf und Nicole Lauer aus Bliesmengen-Bolchen sowie das Bliesransbacher Pop-Sofa mit berühmten Gästen wie Michael Jackson, Elvis Presley und Peter Schilling die nächsten Angriffe auf die Zwerchfelle. Tosenden Applaus gab es aus der Halle dafür, genau wie für Carsten Kany von den Auersmacher Kowe, der in Bliesransbach erstmals wieder als "Miss Oh Nää" auftrat und den Narren erzählte, dass ihr Hörgerät im Arsch sei. Als die Miss Oh Nää dann ein Zäpfchen aus dem Ohr zog, war das Staunen groß: "Oh leck, das is jo wirklich im Arsch." Das tänzerische Finale in Bliesransbach hatte es dann noch einmal in sich. Die Style Warriors, die Black Angels, die Sweet Devils, die East-Rock-Stylers und die B-Crew boten fast perfekte Showtänze und ließen die Stimmung in der Narrhalla auch nach fünf Stunden noch einmal hochkochen.

Kommenden Samstag findet bei den Sitterswalder Kappeskepp die nächste Kappensitzung an der Oberen Saar statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort