Verkauf übers Internet Aufgepasst: Hawaii-Hemden mit Wappen der Saar-Polizei – Käufern droht saftiges Bußgeld

Saarbrücken/San Francisco · Schon wieder bedient sich ein US-amerikanisches Unternehmen an deutschen Hoheitszeichen. So tauchen Hemden im Internet mit dem Landeswappen des Saarlandes auf. Nicht nur dem Hersteller drohen Strafen. Auch wer ein solches Kleidungsstück hier erwirbt, könnte zur Kasse gebeten werden. Und das nicht zu knapp.

 Interessiert an einem Hawaii-Hemd mit dem Wappen der saarländischen Polizei? So was gibt‘s im Internet.

Interessiert an einem Hawaii-Hemd mit dem Wappen der saarländischen Polizei? So was gibt‘s im Internet.

Foto: Matthias Zimmermann (hgn)

Ein schickes, individuelles Outfit für einst 40,96 Euro für jetzt gerade mal 29,61 Euro – liest sich wie ein wahres Schnäppchen. Das bietet der Betreiber eines Internet-Verkaufsportals für Hawaii-Hemden an. Das Unternehmen gibt seinen Sitz im kalifornischen San Francisco an und vertreibt angeblich von dort mannigfaltige Exemplare mit deutschem Bezug.