Hautnah am Weltrekordler

Lebach/Trier. In die Nähe des Marathon-Weltrekordlers Haile Gebrselassie zu kommen, ist im Wettkampf und im Alltag nahezu unmöglich. Für den Lebacher Ausdauerläufer und Kulturamtsmitarbeiter Roman Werth wurde am Rande des Silvesterlaufes in Trier aber ein Traum wahr - er stieg aus dem Auto, und nur wenige Meter entfernt traf er das große Vorbild

Lebach/Trier. In die Nähe des Marathon-Weltrekordlers Haile Gebrselassie zu kommen, ist im Wettkampf und im Alltag nahezu unmöglich. Für den Lebacher Ausdauerläufer und Kulturamtsmitarbeiter Roman Werth wurde am Rande des Silvesterlaufes in Trier aber ein Traum wahr - er stieg aus dem Auto, und nur wenige Meter entfernt traf er das große Vorbild. Zufällig hatte Ehefrau Martina die Kamera dabei, und der freundliche Äthiopier war bereit, für einen Schnappschuss inne zu halten, ehe er den Trierer Lauf gewann. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort