Haustadter "Bosseler" verteidigen Titel

Haustadt. Seit vielen Jahren wird in der Versehrtensportgruppe Haustadter Tal der Bosselsport (ähnlich dem Eisstockschießen), der als sportliche Betätigung und Ausgleich bei körperbehinderten Menschen beliebt ist, mit Eifer betrieben

 Einen ersten und dritten Platz errangen die Bosselsportler. Foto: VA

Einen ersten und dritten Platz errangen die Bosselsportler. Foto: VA

Haustadt. Seit vielen Jahren wird in der Versehrtensportgruppe Haustadter Tal der Bosselsport (ähnlich dem Eisstockschießen), der als sportliche Betätigung und Ausgleich bei körperbehinderten Menschen beliebt ist, mit Eifer betrieben. Nicht nur ihre eigenen Turniere in der Beckinger Deutschherrenhalle sind weithin bekannt und beliebt, sondern auch ihre erfolgreiche Teilnahme an auswärtigen Veranstaltungen zeichnet die Truppe aus.Nun kehrten sie mit großem Erfolg von den SchwarzwaldMeisterschaften im Hallenbosseln in Villingen-Schwenningen zurück, wohin freundschaftliche Bindungen bestehen. Während die Herrenmannschaft einen guten dritten Platz belegen konnte, verteidigte die Damenmannschaft nun bereits zum zweiten Mal mit dem ersten Platz den Wanderpokal der Stadt Villingen-Schwenningen.

"Wenn wir ihn auch im nächsten Jahr gewinnen, geht er endgültig in unseren Besitz über", gab sich der VSGH-Vorsitzende Josef Ewen mit den gezeigten Leistungen seiner Mannschaftskolleginnen und -kollegen sehr zufrieden und blickt hoffnungsvoll in die Zukunft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort