Haushalt genehmigt: Völklinger können getrost Saarfest feiern

Völklingen. Die Völklinger können getrost ihr Saarfest (vom 27. bis 29. Mai) feiern. Wie Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) mitteilte, hat das Landesverwaltungsamt den Haushaltsplan der Stadt ohne Einschränkungen genehmigt. Dabei sei die Einsparleistung im Umfang von rund 570 000 Euro ausdrücklich gewürdigt worden

Völklingen. Die Völklinger können getrost ihr Saarfest (vom 27. bis 29. Mai) feiern. Wie Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) mitteilte, hat das Landesverwaltungsamt den Haushaltsplan der Stadt ohne Einschränkungen genehmigt. Dabei sei die Einsparleistung im Umfang von rund 570 000 Euro ausdrücklich gewürdigt worden. Die Aufsichtsbehörde gehe von einer weiteren positiven Entwicklung aus. Das Saarfest (Kosten über 70 000 Euro) hatten die Stadtpolitiker bewusst von den Kürzungen ausgenommen. Lorig will sich nun noch darum bemühen, den Bau eines gemeinsamen Kunstrasenplatzes für den SV Röchling Völklingen und den SC Ay Yildiz finanziell möglich zu machen. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort