1. Saarland

„Haus und Garten“-Messe lädt nach Saarbrücken ein

„Haus und Garten“-Messe lädt nach Saarbrücken ein

Ideen für Drinnen und Draußen, aktuelle Trends und Klassiker rund um das Eigenheim gibt es vom 21. bis 23. April bei der "Haus und Garten"-Messe Saar im Burbacher E-Werk. Es drehe sich alles um die Themen Bauen, Sanieren, Renovieren und Gestalten, teilte die Saarmesse GmbH jetzt mit. 140 Aussteller aus Handwerk, Handel und Dienstleistungen werden zu Gast sein, hieß es. Im "Forum Saarländisches Handwerk" bietet die Handwerkskammer demnach Infos für Bauherren und Immobilienbesitzer. Zudem würden Berufs- und Karrierechancen vorgestellt. Die Polizei informiere über das Thema "Einbruchschutz" und gebe Tipps zur Vorsorge, wie man sich vor Einbrüchen schützen könne.

Auch auf dem Außengelände werden Aussteller präsent sein. Dort sollen Saisonneuheiten für Wintergarten, Garten und Balkon zu sehen sein. Es gehe aber auch um eine der beliebtesten Beschäftigungen im Freien, das Grillen, so die Saarmesse. Die Messe läuft in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer und dem Wirtschaftsministerium. Los geht es jeweils um 10 Uhr. Erwachsene zahlen 6 Euro Eintritt.

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.hausundgarten-saar.de