Hauptsammler Fischbach wird heute eingeweiht

Hauptsammler Fischbach wird heute eingeweiht

Fischbach. Nach anderthalbjähriger Bauzeit ist kürzlich der Hauptsammler Fischbach fertig gestellt worden, der nun die Abwässer aus Fischbach der Kläranlage Quierschied zur Reinigung zuführt. Nach Mitteilung des Entsorgungsverbandes Saar (EVS) bedeutet der neue Sammler für den Fischbach eine enorme Entlastung, da nun kein ungereinigtes Abwasser mehr eingeleitet wird

Fischbach. Nach anderthalbjähriger Bauzeit ist kürzlich der Hauptsammler Fischbach fertig gestellt worden, der nun die Abwässer aus Fischbach der Kläranlage Quierschied zur Reinigung zuführt. Nach Mitteilung des Entsorgungsverbandes Saar (EVS) bedeutet der neue Sammler für den Fischbach eine enorme Entlastung, da nun kein ungereinigtes Abwasser mehr eingeleitet wird. Heute wird der Hauptsammler offiziell eingeweiht. Treffpunkt ist um 16 Uhr in der Fischbacher Waldparkanlage. EVS-Mitarbeiter beantworten bis 18.30 Uhr Fragen. ll