Er ist ein alter Fahrensmann in Sachen Bildung. Ulrich Commerçon (44) hat in den vergangenen Jahren im Landtag die sozialdemokratische Schulpolitik entscheidend geprägt. Als Minister nutzte er die Chance, das Zwei-Säulen-Modell aus Gymnasium und Gemeinsch

Er ist ein alter Fahrensmann in Sachen Bildung. Ulrich Commerçon (44) hat in den vergangenen Jahren im Landtag die sozialdemokratische Schulpolitik entscheidend geprägt. Als Minister nutzte er die Chance, das Zwei-Säulen-Modell aus Gymnasium und Gemeinschaftsschule nachjustieren zu können. Was die Kultur betrifft, ist Commerçon noch ein unbeschriebenes Blatt

Er ist ein alter Fahrensmann in Sachen Bildung. Ulrich Commerçon (44) hat in den vergangenen Jahren im Landtag die sozialdemokratische Schulpolitik entscheidend geprägt. Als Minister nutzte er die Chance, das Zwei-Säulen-Modell aus Gymnasium und Gemeinschaftsschule nachjustieren zu können. Was die Kultur betrifft, ist Commerçon noch ein unbeschriebenes Blatt. Bei der Lösung des Debakels um den vierten Museumspavillon steht er vor einer Bewährungsprobe. gp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort