Haste Töne: Dank Vuvuzela sind wir fit für die Fußball-WM

Keine Woche mehr, dann rollt das Leder bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Die Vorfreude der Fußball-Fans ist riesengroß, wie eine Umfrage unserer Zeitung in dieser Woche belegte. Höchste Zeit, dass auch wir uns fit machen für das am 11. Juni beginnende Sportereignis Nummer eins in diesem Jahr. Und natürlich wollen auch wir dem Gastgeberland unsere Reverenz erweisen

Keine Woche mehr, dann rollt das Leder bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Die Vorfreude der Fußball-Fans ist riesengroß, wie eine Umfrage unserer Zeitung in dieser Woche belegte. Höchste Zeit, dass auch wir uns fit machen für das am 11. Juni beginnende Sportereignis Nummer eins in diesem Jahr.

Und natürlich wollen auch wir dem Gastgeberland unsere Reverenz erweisen. Also haben die Töchter dem fußballbegeisterten Vater eine Vuvuzela geschenkt, eine kräftig Krach machende Plastik-Tröte, die in Südafrika bei keinem Spiel fehlen darf. Diese Woche haben wir das Ding in den Farben Schwarz-Rot-Gold zusammengebaut. Mit ein paar Handgriffen war das rasch erledigt. Mein erster Versuch, der Tröte Töne zu entlocken, scheiterte kläglich. Aber zum Glück besuchen die Töchter die Musikschule in Püttlingen und konnten spontan Nachhilfeunterricht geben. Wir waren also einsatzbereit mit unserer neuen Errungenschaft. Am Donnerstagabend haben wir die Vuvuzela beim deutschen WM-Test gegen Bosnien-Herzegowina ertönen lassen. Und mit unserer lautstarken Anfeuerung spielten die Jungs von Bundestrainer Jogi Löw so gut wie lange nicht mehr, siegten 3:1. Die Mannschaft ist fit, wir sind es auch: Die WM kann beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort