"Hasegespräch" um Saarmaika

Neunkirchen. Am Dienstag, 7. September, gastiert Detlev Schönauer alias Jacques Bistro um 20 Uhr in der Stummschen Reithalle Neunkirchen. Er präsentiert sein aktuelles Programm "Bananenrepublik Saarland" - politisches "Hasegespräch" in Jaques Bistro

Neunkirchen. Am Dienstag, 7. September, gastiert Detlev Schönauer alias Jacques Bistro um 20 Uhr in der Stummschen Reithalle Neunkirchen. Er präsentiert sein aktuelles Programm "Bananenrepublik Saarland" - politisches "Hasegespräch" in Jaques Bistro. Schönauer durchleuchtet zusammen mit seiner Kunstfigur, dem charmant französelnden Bistrowirt Jacques, nicht nur den traditionellen saarländischen Filz, gern auch als "saarländische Lösung" verharmlost, sondern macht sich auch Gedanken über "Saarmaika" und wie es nun mit dem "schönsten" Bundesland weitergeht. Dabei helfen ihm neben dem schimpfenden bis tobenden "Backes, Alfred" auch ein kunstsinniger Marcel Reich-Ranicki und ein alter Bekannter aus dem Ruhrpott. Einlass ist ab 19 Uhr. Veranstalter sind die SPD-Ortsvereine Neunkirchen Stadtmitte, Heinitz/Sinnerthal und Zoo. redKarten zum Preis von 14 Euro sind an der Abendkasse oder bei den Vorverkaufsstellen: Copy-World, Stummstraße KunstLicht Annelie Scherschel, Langenstrichstraße 23, und im Naturfreundehaus, Zoostraße, erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort