Hasborn siegt auch auf dem Hartplatz

Lebach. Fußball-Saarlandligist SV Hasborn hat auch sein zweites Pflichtspiel im Jahr 2013 gewonnen. Eine Woche nach dem 2:0-Auswärts-Erfolg beim FV Eppelborn setzte sich die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm vor 170 Zuschauern mit demselben Ergebnis beim FV Lebach durch

 Die Entscheidung: Hasborns Julian Scholler (rechts) hat Lebachs Torhüter Christoph Rau ausgespielt und ist auf dem Weg zum 2:0. Foto: Sem

Die Entscheidung: Hasborns Julian Scholler (rechts) hat Lebachs Torhüter Christoph Rau ausgespielt und ist auf dem Weg zum 2:0. Foto: Sem

Lebach. Fußball-Saarlandligist SV Hasborn hat auch sein zweites Pflichtspiel im Jahr 2013 gewonnen. Eine Woche nach dem 2:0-Auswärts-Erfolg beim FV Eppelborn setzte sich die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm vor 170 Zuschauern mit demselben Ergebnis beim FV Lebach durch. Da der Rasenplatz im Stadion an der Dillinger Straße unbespielbar war, wurde die Begegnung auf dem Hartplatz ausgetragen.Die Gastgeber waren nach der 0:6-Pleite aus dem Hinspiel zunächst einmal darauf bedacht, kein Gegentor zu kassieren. Lebach zog sich weit zurück, trotzdem kam Hasborn zu einigen Möglichkeiten. So scheiterte beispielsweise Julian Scholler in der 17. Minute frei vor FVL-Schlussmann Christoph Rau. Acht Minuten vor dem Seitenwechsel ging die Wilhelm-Elf aber doch in Führung. Nach einer Ecke von Mathias Zimmer von der rechten Seite köpfte André Dewes in der Mitte zum 0:1 ein. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff gab es dann noch eine Schrecksekunde für Hasborn. Nach einem Kopfball-Duell mit Davor Petrovic blieb SVH-Kapitän Manuel Schirra am Boden liegen. Er musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden.

Mit einer Schrecksekunde ging die Begegnung für die Gäste auch im zweiten Durchgang weiter. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite schoss Lebachs Johannes Biewer den Ball volley an die Unterkante der Latte. Von dort sprang die Kugel an den Rücken von Hasborns Torhüter Christian Reiter und trudelte Richtung Tor. Reiter erwischte das Leder aber im Nachfassen noch ganz knapp vor der Linie. Die Gastgeber hatten auch danach noch die eine oder andere Chance - insbesondere nach Standardsituationen. Aber auch Hasborn blieb gefährlich. Neun Minuten vor dem Ende sorgte die Wilhelm-Elf mit dem zweiten Tor für die Entscheidung. Julian Scholler erlief einen Fehlpass von Lebachs Winter-Neuzugang Meikel Bender und lochte zum 0:2-Endstand ein. "Unser Sieg war verdient, wenn wir natürlich auch bei der einen oder anderen Standardsituation von Lebach Glück hatten", urteilte Hasborns Trainer Wilhelm. Am Samstag erwartet Hasborn zum ersten Heimspiel des Jahres Tabellenführer FC Wiesbach. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort