Hasborn ist bestes Auswärtsteam

Mechtersheim/Hasborn. "In der Halbzeit habe ich versucht, mal einige aufzuwecken und an unsere Möglichkeiten zu erinnern", sagte Gerd Warken, Trainer des Fußball-Oberligisten SV Hasborn am Samstag. Mit 4:1 gewann seine Mannschaft beim TuS Mechtersheim. Zur Pause hatte Rot-Weiß aber noch völlig verdient mit 0:1 hinten gelegen

Mechtersheim/Hasborn. "In der Halbzeit habe ich versucht, mal einige aufzuwecken und an unsere Möglichkeiten zu erinnern", sagte Gerd Warken, Trainer des Fußball-Oberligisten SV Hasborn am Samstag. Mit 4:1 gewann seine Mannschaft beim TuS Mechtersheim. Zur Pause hatte Rot-Weiß aber noch völlig verdient mit 0:1 hinten gelegen. "Mechtersheim ging in den ersten 45 Minuten ein unglaublich hohes Tempo, hätte auch höher führen können", sagte der 58-Jährige. Das Tor für die Hausherren erzielte Marc Gronbach in der 27. Minute per Abstauber. Warkens Kabinen-Ansprache schien dann in der zweiten Halbzeit Wirkung zu zeigen. Denn auf einmal bestimmte seine Elf das Spielgeschehen. In der 68. Minute gelang Jan Stutz nach einem Steilpass von Matthias Haupert der 1:1-Ausgleich. Neun Minuten später brachte Pascal Petry die Gäste dann mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke von Jan Stutz in Führung. Vom Anstoßpunkt weg verloren die Hausherren anschließend den Ball. Hasborn konterte geschickt und Jörg Feid traf nach einem Alleingang zum 3:1 für die Rot-Weißen. In der Schlussminute legte Christian Hero noch das 4:1 nach. Nach Abschluss der Vorrunde liegt Hasborn in der Tabelle der Oberliga Südwest auf dem fünften Platz. "Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir nach der Vorrunde acht Punkte vor Borussia Neunkirchen und nur drei hinter dem FC Homburg liegen, hätte ich zu ihm gesagt: ,Träum weiter'. Mit der Vorrunde sind wir natürlich sehr zufrieden, zumal wir noch großes Verletzungspech hatten. Die Mannschaft hat sich gut entwickelt und spielt ansehnlichen Fußball", lobte Warken.Die Defensive ist mit 23 Gegentoren in 17 Spielen durchaus stabil, und auch offensiv läuft es. 30 Tore sind die drittmeisten in der Liga. Mit 14 Zählern in der Fremde ist Hasborn zudem gemeinsam mit dem FC Homburg die beste Auswärtsmannschaft der Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort