Hartmann will die Stahlwerk-Straße

Saarlouis. Wirtschaftsminister Christoph Hartmann (FDP) hat gestern dem Stahlwerk Bous zugesagt, dass sein Ministerium einen Teil der Kosten für eine neue Zufahrt zum Stahlwerk Bous zahlen werde. Damit bringt er das Umweltministerium unter Zugzwang

Saarlouis. Wirtschaftsminister Christoph Hartmann (FDP) hat gestern dem Stahlwerk Bous zugesagt, dass sein Ministerium einen Teil der Kosten für eine neue Zufahrt zum Stahlwerk Bous zahlen werde. Damit bringt er das Umweltministerium unter Zugzwang. Das Verfahren zur Genehmigung sei fast komplett abgeschlossen, hieß es im Stahlwerk Eine Zusage des Landesbetriebes für Straßenbau (LfS) habe vorgelegen. Sie sei aber nach dem Wechsel des LfS zum Umweltministerium, nach der letzten Landtagswahl, zurückgezogen worden. Dies mit der Begründung, das Geld fehle, weil es zur Beseitigung von Winterschäden ausgegeben worden sei. > Seite C 2

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort