Harte und sanfte Klänge im Wechsel

Bexbach. Elliot ist wohl eine der bekanntesten Coverbands im Saarland. Jetzt feiert sie ihr 15-jähriges Bestehen. Harter Rock von Linkin Park, sanfte Klänge von U2, deutsche Klassiker von Grönemeyer und aktuelle Charts - Elliot ist eine vielseitige Band, die im Saar-Lor-Lux-Raum und auch darüber hinaus eine große Fangemeinde habe. Am Samstag, 1

Bexbach. Elliot ist wohl eine der bekanntesten Coverbands im Saarland. Jetzt feiert sie ihr 15-jähriges Bestehen. Harter Rock von Linkin Park, sanfte Klänge von U2, deutsche Klassiker von Grönemeyer und aktuelle Charts - Elliot ist eine vielseitige Band, die im Saar-Lor-Lux-Raum und auch darüber hinaus eine große Fangemeinde habe. Am Samstag, 1. September, tritt die Band zur Geburtstagsparty im Freibad Hochwiesmühle in Bexbach auf, wie die Jugendpflege der Stadt mitteilt.Ob im Fußballstadion, bei Hallenkonzerten, großen Open Airs oder kleineren Clubs, die Band schaffe es immer wieder, das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Alles fing 1997 mit ein paar jungen Männern an, die eine Band gründen wollten. Über Annoncen fand sich die Ursprungsformation zusammen. Schon damals war klar, dass eine Mischung aus kommerziellem Rock, Pop, Neue Deutsche Welle und aktuellen Charts ein breites Publikum ansprechen würde. Auch wenn Elliot eine klassische Coverband ist, hat man sich auch auf das Feld der eigenen Songs vorgewagt.

Ein Meilenstein war der Auftritt mit ihrem Song "Augensterne" im ZDF-Fernsehgarten oder der Erhalt einer golden CD für die Interpretation des Heino-Klassikers "Caramba Caracho" für den eigens ein neuer Text im Après-Ski-Stil geschrieben wurde. DJ Bobo, Christina Stürmer, Revolverheld, Frida Gold, Pietro Lombardi, die Liste der Support-Auftritte ist lang. Ein Highlight war der Auftritt im Rahmen der Buchpräsentation der Scorpions in Schwerte/Dortmund. James Kottak, Schlagzeuger der Scorpions, ließ es sich nicht nehmen mit den Jungs drei Songs mit zu rocken.

Band-Geschichten gibt es viele zu erzählen. Doch nie hat die Band ihr Ziel aus den Augen verloren, Songs so detailgetreu wie möglich zu interpretieren. Seit anderthalb Jahren steht das Sextett mit Keyboarder und Sänger Jörg Simon, Bassist Frank Rummler, Gitarrist Christoph Waltner, Gitarrist Tom Kullmann, Schlagzeuger Jürgen Nellinger und Sänger Thorsten Besche auf der Bühne. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort