"Harmonie in Farbe" von Hans Roßberger

Saarpfalz-Kreis. Die nächste Ausstellung im Homburger Landratsamt und Rathaus steht an. Wieder zeigt ein Künstler, dessen Passion das Malen ist, einen Querschnitt seiner Werke: "Wenn es mir gelingt, den Menschen ein kleines Wohlgefühl und Freude zu entlocken, dann habe ich schon etwas Gutes getan", so das Credo von Hans Roßberger, der ab kommendem Donnerstag, 19

 Hans Roßberger malt bevorzugt auch Tierbilder. Foto: SZ/Saarpfalz-Kreis

Hans Roßberger malt bevorzugt auch Tierbilder. Foto: SZ/Saarpfalz-Kreis

Saarpfalz-Kreis. Die nächste Ausstellung im Homburger Landratsamt und Rathaus steht an. Wieder zeigt ein Künstler, dessen Passion das Malen ist, einen Querschnitt seiner Werke: "Wenn es mir gelingt, den Menschen ein kleines Wohlgefühl und Freude zu entlocken, dann habe ich schon etwas Gutes getan", so das Credo von Hans Roßberger, der ab kommendem Donnerstag, 19. August, in der Galerie im Forum in Homburg ausstellt. Hans Roßberger stammt aus Hütschenhausen und ist ein rundum musisch veranlagter Mensch. Als er 2004 in den wohlverdienten Ruhestand trat, hatte er endlich die notwendige Zeit, um sich seinen Hobbys - vor allem der Malerei - zu widmen. Roßberger ist ein klassischer Autodidakt. Vor rund 30 Jahren brachte er sich das Malen selbst bei. Rund 30 seiner Arbeiten sind nun in der Galerie im Forum zu sehen. Seine Motive sind überraschend vielfältig. Gezeigt werden Porträts neben heimatlichen wie weit entfernten Landschaften, Tierbilder oder Stillleben. Die Vernissage ist am heutigen Donnerstagabend 19. August, 19 Uhr, in der Galerie im Forum, Kreisverwaltung in Homburg. Nach der Begrüßung durch Landrat Clemens Lindemann wird die Erste Beigeordnete von Hütschenhausen, Sabine Fladrich-Strake, in die Ausstellung von Hans Roßberger einführen. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage vom Klarinetten-Ensemble der Spielgemeinschaft Hütschenhausen. redDie Ausstellung läuft bis 24. September in der Galerie im Forum und ist montags bis freitags von acht bis 18 Uhr geöffnet. "Wenn es mir gelingt, den Menschen ein kleines Wohlgefühl und Freude zu entlocken, dann habe ich schon etwas Gutes getan."Hans Roßberger

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort