Hans und Hildegard Lermen aus Dudweiler feiern Eiserne Hochzeit

Hans und Hildegard Lermen aus Dudweiler feiern Eiserne Hochzeit

Hans und Hildegard Lermen feiern am Silvester zugleich ihre Eiserne Hochzeit. Hans, der heute 97 Jahre alt ist, und seine 94-jährige Ehefrau sind seit 65 Jahren verheiratet und gaben sich ganz bewusst zum neuen Jahr das Ja-Wort, weil sie an Silvester stets doppelten Grund zum Feiern haben wollten.

Am 31. Dezember 1948 heirateten beide in Dudweiler, Hildegard war damals Friseurin und lernte ihren Mann beim Haareschneiden kennen.

Heute stoßen sie immer an Silvester mit einem Glas Sekt auf beide Anlässe an. Das Ehepaar verbringt die Tage gemeinsam, jeden Morgen startet der Tag mit der Lektüre der Saarbrücker Zeitung. Wie man so lange zusammenbleiben kann? "Das geht nur mit Toleranz und Verständnis", sind sich beide einig.