Hans Neusius stellt sein neues Buch im Schloss Fellenberg vor

Merzig · „Als die Sirenen heulten“: Mit diesem Titel hat Hans Neusius seine „Erinnerungen an die Kriegs- und Nachkriegszeit in Merzig an der Saar“ überschrieben, die nun als Buch vorliegen. Neusius, 1935 in Merzig geboren, spannt in seinem Erzählband den Bogen von der Heim-ins-Reich-Zeit bis zur Eingliederung des Saarlandes als elftes Bundesland in die neu gegründete Bundesrepublik Deutschland.

Aus ganz persönlicher Sicht schildert er Vorgänge und Geschehnisse in seiner Vaterstadt während drei Jahrzehnten und stellt sie auch in einen politischen Zusammenhang. Im Gespräch mit SZ-Redakteur Wolf Porz stellt der Autor sein Buch bei einer Lesung an diesem Sonntag, 1. Dezember, ab 16 Uhr im Museum Schloss Fellenberg, Torstraße 45a, vor.

Das Buch kann dort für 19,50 Euro erworben und auf Wunsch signiert werden.

Der Eintritt ist frei. Infos: Museum Schloss Fellenberg, Torstraße 45a, Merzig, Tel. (0 68 61) 79 30 30, Fax (0 68 61) 79 30 32.

museum-schloss-

fellenberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort