Hans Blechschmidt bleibt der Vorsitzende des TuS Herrensohr

Herrensohr. Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Generalversammlung des TuS Herrensohr im Clubheim am Herrensohrer Weg, zu der zahlreiche Mitglieder erschienen waren. Hans Blechschmidt, der 1. Vorsitzende, wurde dabei in seinem Amt bestätigt. 2.Vorsitzender ist Michael Keller, 3.Vorsitzender Stefan Feick. Kassierer ist Hans Werner Hoffmann, Schriftführerin Monika Paul

Herrensohr. Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Generalversammlung des TuS Herrensohr im Clubheim am Herrensohrer Weg, zu der zahlreiche Mitglieder erschienen waren. Hans Blechschmidt, der 1. Vorsitzende, wurde dabei in seinem Amt bestätigt. 2.Vorsitzender ist Michael Keller, 3.Vorsitzender Stefan Feick. Kassierer ist Hans Werner Hoffmann, Schriftführerin Monika Paul. Die Abteilung Basketball wird von Phillip Leupoldt geleitet, um die Basketball-Jugend kümmert sich Dorothee Quinten, um die Abteilung Fußball Sebastian Richter. Weitere Abteilungsleiter: AH: Klaus Erdmenger, Fußball-Jugend: Andreas Jung und Martin Mildau, Frauen-Fußball: Manuela Marquitz (kommissarisch), Abteilung Handball: Michael Keller, Handball-Jugend: Michael Cox, Tennis: Wilhelm Wunn, Sportwart Klaus Schmidt, Tennis-Jugend: Katja Schmidt, Abteilung Turnen: Günter Kannengießer und Rosemarie Bommer. Zu Kassenprüfern wurden Günter Paul, Kurt Hoffmann und Wolfgang Raab gewählt.

In den Berichten der einzelnen Sparten war viel Erfreuliches enthalten. Die Abteilung Fußball ist froh über den Klassenerhalt in der Landesliga nach dem ersten Jahr in dieser Liga. Die Fußballjugend konnte alle Altersklassen von der A- bis zur F-Jugend besetzen und sehr gute Ergebnisse erzielen. Und: Zum ersten Mal wurde eine Fußball-Damenmannschaft gemeldet. Man ist gespannt, wie sich die neue Mannschaft in der ersten Saison schlägt.

Die Basketballer sind aus ihrer Liga abgestiegen und versuchen in der nächsten Saison einen Neuaufbau. Der Jugendbereich läuft derweil gut.

Die Handballer waren dieses Jahr besonders erfolgreich. Gleich vier Mannschaften konnten die Meisterschaft in ihrer Klasse erreichen. Besonders hervorzuheben war die Saarlandmeisterschaft der Handball-Damenmannschaft.

Die Turner haben an einigen Wettkämpfen teilgenommnen und gute Platzierungen erreicht. Das Kinderturnen wird wieder besser besucht. Die Tennismannschaften absolvierten ihre Runde auch mit guten Ergebnissen. Hier soll in den nächsten Jahren besonders die Jugendarbeit verstärkt werden. Ein weiteres Thema war der Kunstrasenplatz. Hier sieht es mit der Finanzierung sehr gut aus, so dass man davon ausgehen kann, das Projekt im nächsten Jahr zu realisieren.

Insgesamt herrscht Zufriedenheit mit der Entwicklung des Gesamtvereins. Über Jahre hinweg ist die Zahl von rund 1000 Mitgliedern stabil geblieben.

Die Versammlung ernannte unterdessen auch einige verdiente Mitglieder zu Ehrenmitgliedern: Aus der Abteilung Tennis Hans Werner Hoffmann und Klaus Schmidt, aus der Fußballabteilung Klaus Erdmenger und Gerd Weidenfeld, aus der Handballabteilung Paul Kunz und Michael Keller sowie aus der Turnabteilung Monika Paul und Rosemarie Bommer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort