Hannah Setter mit Dreifachsieg in Wittlich

Merzig Hannah Setter mit Dreifachsieg in Wittlich Sehr erfreulich entwickelte sich der Ausflug des Leichtathletik-Vereins Merzig zum Saison-Eröffnungssportfest des PSV Wengerohr in Wittlich. Hannah Setter (12) und Laura Kiefer (15) erzielten bei sechs Starts fünf Siege.

Drei davon gingen auf das Konto von Setter. Die Halterin des inoffiziellen deutschen Hammerwurfrekords der Altersklasse W 13 (43,91 Meter) bewies ihre Vielseitigkeit vor allem mit Bestleistungen und Siegen über 75 Meter in 11,01 Sekunden und im Speerwurf mit unerwarteten 30,21 Metern. Dazu siegte sie noch im Weitsprung. Laura Kiefer verbesserte sich über 100 Meter auf 13,36 Sekunden und siegte auch im erstmals bestrittenen 400-Meter-Lauf in 65,11 Sekunden, hier ohne ernsthafte Konkurrenz.

Beckingen

Alte Herren kämpfen um den Turniersieg



Am kommenden Freitag und Samstag findet das traditionelle AH-Turnier des FC Beckingen für "Alte-Herren- und Firmenmannschaften" statt. Am Freitag wird von 18.30 Uhr, am Samstag ab 16.30 Uhr auf dem Clubgelände am Bauernwald gespielt.

Weiskirchen

E-Jugendliche spielen für gute Sache

"Hol Dir den Kick, rette Leben" - unter dieser Überschrift werben die Stefan-Morsch-Stiftung und der Saarländische Fußball-Verband (SFV) um Stammzellen-Spender. Bei der Kooperation steht Hilfe für Leukämie- und Tumor-Kranke im Vordergrund. Der SFV veranstaltet landesweit einen E-Jugend-Cup in seinen vier Fußball-Kreisen. Im Westsaar-Kreis wird am Samstag um 14 Uhr beim SV Weiskirchen gespielt.

Merzig

Tri-Sport sucht Absolventen für ein FSJ

Der Triathlon-Verein Tri-Sport Saar-Hochwald sucht ab dem 1. September einen sportinteressierten und engagierten Menschen im Alter zwischen 18 und 27 Jahren, der ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport (FSJ) absolvieren möchte. Jugendliche, die an Sport interessiert sind, sich sozial engagieren wollen und gerne Kinder und Jugendliche betreuen möchten, sind ebenso angesprochen wie Jugendliche, die nach der Schule noch nicht genau wissen, wie es mit Studium oder Ausbildung weiter gehen soll und die eine Orientierung finden wollen. Genauso gut kann die Wartezeit auf einen Ausbildungs- oder Studienplatz mit einem FSJ sinnvoll genutzt werden.

Weitere Informationen bei Silvia Schamper unter Telefon: (01 60) 5 06 62 42 oder per E-Mail an die Adresse:

vorstand @tri-sport.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort