Hangards Trainer Henkes trotz 0:1-Niederlage zufrieden

Hangard · Fußball-Saarlandligist SVGG Hangard hat sein Auswärtsspiel beim VfB Dillingen mit 0:1 verloren. Doch Hangards Trainer Heinz „Jupp“ Henkes sah mehr Positives denn Negatives im Spiel seiner Mannschaft.

 Hangards Trainer Heinz Henkes sah Positives. Foto: Degott

Hangards Trainer Heinz Henkes sah Positives. Foto: Degott

Foto: Degott

Trotz der 0:1-Niederlage hat der Hangarder Trainer seine Mannschaft am Sonntag im Auswärtsspiel der Fußball-Saarlandliga beim VfB Dillingen im Aufwind gesehen. "Die Mannschaft hat auf jeden Fall besser gespielt als am Donnerstag im Heimspiel gegen Bübingen", stellte Heinz "Jupp" Henkes heraus, "denn mit der Leistung von Dillingen hätten wir gegen Bübingen nicht verloren".

Eine einzige Unaufmerksamkeit in der Abwehr habe in der 44. Minute den entscheidenden Treffer für die Gastgeber ermöglicht. "Eine Minute vor der Halbzeit war das natürlich ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt", bedauerte der Hangarder Trainer, der den Dillinger Treffer aber auch auf eine Unkonzentriertheit bei seinen Spielern zurückführte. Kurz zuvor hatte sich nämlich Yannick Atzorn schwer verletzt und musste mit einem Innenbandriss im Knie vom Platz. Er wird der Mannschaft mindestens sechs Wochen fehlen. "Da war die Mannschaft vielleicht noch nicht wieder bei der Sache", vermutet Henkes.

In der zweiten Halbzeit drückten die Hangarder auf den Ausgleich, erspielten sich gute Chancen, vergaben aber alle. "Deshalb standen wir am Schluss erneut mit leeren Händen da", bedauerte Henkes. Er könne der Mannschaft nicht böse sein, denn sie habe alles versucht. "Im Moment fehlt uns aber auch ein wenig das Glück", haderte der Hangarder Trainer. Effektiver waren offenbar die Gastgeber, "denn unser Torhüter Tobias Jost hat im ganzen Spiel nur einen Schuss auf das Tor bekommen, und der war drin", stöhnte Jupp Henkes.

Zwar hätten sich im zweiten Durchgang Konterchancen für Dillingen ergeben, erklärte Henkes weiter, doch dabei habe Tobias Jost in Mann-gegen-Mann-Situationen immer wieder glänzend reagiert. Der Hangarder Trainer bleibt auch nach der vierten Niederlage seiner Mannschaft in Folge gelassen. "Ich blicke in den ersten sieben oder acht Spielen nicht so sehr auf die Tabelle", erklärt Henkes, "denn ich weiß, was die Mannschaft kann und wo wir leistungsmäßig stehen". Am Sonntag empfängt die SVGG Hangard nun den FV Siersburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort