Hangard war nicht zu schlagen

Homburg · Fußball-Saarlandligist SVGG Hangard hat am Sonntag das Hallenmasters-Qualifikationsturnier der AG SV Reiskirchen/SG Erbach gewonnen. Im Sportzentrum Erbach schlugen die Hangarder im Endspiel Mitausrichter SV Reiskirchen mit 4:0.

 Fußball-Saarlandligist SVGG Hangard (in Weiß) jubelte am vergangenen Sonntag über den Sieg beim Masters-Qualifikationsturnier im Sportzentrum Homburg-Erbach. Foto: Mischa

Fußball-Saarlandligist SVGG Hangard (in Weiß) jubelte am vergangenen Sonntag über den Sieg beim Masters-Qualifikationsturnier im Sportzentrum Homburg-Erbach. Foto: Mischa

Foto: Mischa

Die beiden Veranstalter SV Reiskirchen und SG Erbach durften sich am vergangenen Sonntag bei ihrem Qualifikationsturnier zum Hallenmasters freuen. Zum einen kamen über 800 Zuschauer ins Sportzentrum Homburg-Erbach. Und auch die Fußballer der Gastgeber schlugen sich beim 12. Volksbanken-Saarpfalz-Cup sehr gut. Sowohl die SG Erbach als auch der SV Reiskirchen erreichten das Halbfinale. Erst Saarlandligist SVGG Hangard stoppte den Lauf der SG Erbach im Halbfinale mit einem überzeugenden 5:0. Reiskirchen setzte sich im zweiten Halbfinale im Siebenmeterschießen mit 7:6 gegen den Bezirksligisten SC Blieskastel-Lautzkirchen durch.

Auch im Finale ließen die Hangarder mit Trainer Heinz-Jürgen "Jupp" Henkes rein gar nichts anbrennen und schlugen Landesligist Reiskirchen mit 4:0. "Wir wollen zum Masters. Und ich denke, dass wir durch unser souveränes Auftreten heute auch der verdiente Turniersieger waren", freute sich Henkes über den starken Auftritt seiner Jungs. Die Hangarder bekamen 500 Euro Siegprämie.

Bei der Erstellung der Wertungstabelle vor dem vergangenen Wochenende wurde die SVGG Hangard übrigens zwei Mal aufgeführt, einmal als "SVGG Hangard" mit 26 Punkten und einmal als "SVG Hangard" mit 7,8 Punkten. Da es sich um die gleiche Mannschaft handelt, mussten die Punkte zusammengezählt werden, so dass Hangard vor dem Erbacher Turnier auf insgesamt 33,8 Punkte kam. Zusammen mit den 23 in Erbach gewonnenen Punkten hat Hangard nun 56,8 Punkte und kletterte in der Zwischenwertung der Hallenmasters-Qualifikationstabelle auf den dritten Rang.

Für die Hallenfußball-Anhänger war es ein langer Sonntag, der bereits um 10 Uhr mit dem Auftritt des FC Homburg begann. Der Regionalligist trat wie erwartet mit der Landesliga-Mannschaft an und schied schon nach der Vorrunde aus.

Aus der Gruppe A zogen der SV St. Ingbert und der SC Blieskastel-Lautzkirchen ins Viertelfinale ein. Auch der Saarlandligist FSV Jägersburg verabschiedete sich schon vor der Mittagspause, er musste der SG Erbach und der SpVgg. Einöd-Ingweiler in der Gruppe B den Vortritt lassen. Hangard gewann in der Vorrundengruppe C alle drei Spiele, nahm den SV Reiskirchen mit in die nächste Runde. In Gruppe D überraschte der SV Genclerbirligi Homburg, der erst im Viertelfinale am späteren Turniersieger Hangard mit 2:5 scheiterte. Zudem rutschte die DJK Ballweiler-Wecklingen ins Viertelfinale, konnte durch das 1:4 gegen den SV Reiskirchen aber keine Masters-Punkte sammeln.

Das Reiskircher Team von Trainer Rizgar Daoud gehörte zu den positiven Überraschungen des Tages. "Für uns als Veranstalter war das ein gelungener Tag. Die Truppe war heute gut drauf, es hat von Anfang an Spaß gemacht", sagte Daoud.

Auch für die SG Erbach und Trainer Frank Lebong war es ein sehr positives Turnier. Der Bezirksliga-Achte schlug im Spiel um Platz drei den SC Blieskastel-Lautzkirchen mit 4:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort