Hangard und Münchwies erstmals beim Wiebelskircher Dorffest dabei

Wiebelskirchen. Nach über 20 Jahren geht der Heimat- und Kulturverein Wiebelskirchen bei den Teilnehmern am Wiebelskircher Dorffest neue Wege

Wiebelskirchen. Nach über 20 Jahren geht der Heimat- und Kulturverein Wiebelskirchen bei den Teilnehmern am Wiebelskircher Dorffest neue Wege.Nachdem im vergangenen Jahr zahlreiche Standplätze im Festbereich leer geblieben und somit auch ein Großteil der Standgelder ausgeblieben waren, mit denen das Programm der dreitägigen Veranstaltung finanziert wird, sollen beim Dorffest 2013 erstmals auch Interessenten aus Hangard und Münchwies zugelassen werden.

Darauf hat sich jetzt der Dorffestausschuss mehrheitlich in seiner ersten Sitzung des Jahres verständigt.

Ortsvorsteher Rolf Altpeter, zugleich Schatzmeister des Heimat- und Kulturvereins sowie Mitglied im Dorffestausschuss, wurde beauftragt, potenzielle Interessenten anzusprechen. Bisher war es ein ungeschriebenes Gesetz, dass sich am Wiebelskircher Dorffest nur einheimische Standbetreiber beteiligen können. heb

huk-wiebelskirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort