Handtaschenräuber überführt und inhaftiert

Dillingen. Nach intensiven Ermittlungen ist es der Dillinger Polizei gelungen, den Handtaschenraub bei einer 68-jährigen Frau in der Dillinger Innenstadt zu Beginn des Jahres 2011 zu klären. Videoaufnahmen und erste Hinweise am Tatort brachten die Polizeibeamten auf die Spur des Täters

Dillingen. Nach intensiven Ermittlungen ist es der Dillinger Polizei gelungen, den Handtaschenraub bei einer 68-jährigen Frau in der Dillinger Innenstadt zu Beginn des Jahres 2011 zu klären. Videoaufnahmen und erste Hinweise am Tatort brachten die Polizeibeamten auf die Spur des Täters.Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung trug der 20-jährige Dillinger noch die Tatkleidung, in der er auf einer Videoaufnahme erkennbar war. Bei anschließenden Vernehmungen wurde letztlich sein Tatbeitrag geklärt. Der Täter, der darüber hinaus noch eine mehrjährige Haftstrafe wegen anderer Raubstraftaten abzusitzen hatte, wurde der Justizvollzugsanstalt zugeführt.

"Die Aufklärung derart schwerwiegender Straftaten hat für uns eine sehr hohe Priorität. Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, den Täter so rasch überführen und inhaftieren zu können!", sagt Klaus Ney, Leiter der Polizeiinspektion Dillingen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort